Kühlwasser

  • merkwürdig, weil wasser muss ja drin sein, denn sonst würde de rlüfter nicht anspringen, dennd er fühler sitztz ja unten im kühler. ist evtl dein deckel defekt, das der den druck nicht halten kann und das ventil auf dauer auf steht? probier mal nen anderen decken, wenn der schwarze deckel drauf ist würde ich den sowieso gegen den blauen ersetzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja ich hab nen schwarzen, werde mir nächste Woche mal nen blauen beim Schrotti suchen.
    Naja Hauptsache ich kann so fahren, dann störts mich eigentlich nicht weiter.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    alias

  • wenn alle schlauche warm werden..erst die beiden für den innenraumwärmetauscher..und bei ereichen von ca 87 grad die beiden dicken kühlerschläuche und sich leichter druck aufbaut (nicht knüppelhart) und dann der lüfter irgendwann angeht, ist alles so wie es soll...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • die schläuche dürfen sich nicht eindrücken lassen wenn der wagen warm ist, die müssen hart sein, natürlich nicht knüppelhart, aber die dürfen sich halt nicht komplett zusammen drücken lassen, nichtmals zur hälfte dürfen sie das.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich kann sie aber sehr gut zusammendrücken, wenn die schläuche warm sind. kann man noch woanders kühlwasser einfüllen mit trichter ? Vielleicht am Kühler oben.

  • leider nicht, wenn er nicht zuheiß wird fahre erstmal, abe rimmer nach külwasser schauen und dann nen neuen blauen deckel holen, denn die schwarzen haben ja probleme mit dem druck und wurden von VW aussem verkehr gezogen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok mache ich. wenn irgendwas mit der temp oder so mal nicht stimmt, geht doch die warnleuchte an, oder ?

  • warum soll der druck denn bitte so hoch sein mussen das sich die schläuche nichtmal bis zur hälfte zudrücken lassen sollen?


    mir ist klar das wenn sich die schlauche zusammen drucken lasssen die möglichkeit besteht das der deckel den druck nicht hällt..und das ein hoher druck den siedepunkt zusätzlich runtersetzt..aber so hoch muss es meiner meinug nach nicht sein...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich hatte ja damals das problem mit meinem gti das ich dachte ZKD sei durch, da zuzviel druck im kühlsystem. habe dann an bestimmt 20 2er die schläuche bei warmen motor gefühlt, die waren alle hart, demnach war mein gti auch normal. bei renault zb werden die nicht so hart, wieso auch immer immer, fakt ist aber beim 2er sind sie hart wenn der motor warm ist. der RP der hier steht hat auch harte schläuche wenn der wagen warm ist und der hat sogar noch den schwarzen deckel drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich habe bei mir auch nochmal nachgesehen.
    Im betriebswarmen Zustand sind die Schläuche hart.


    Edit: Seit 2 Monaten neue Wasserpumpe drin


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

    Einmal editiert, zuletzt von orion2000 ()

  • und was soll ich jetzt machen ? einfach so wie es ist rumfahren und mir möglichst bald nen blauen deckel besorgen ?
    zu heiß wirds ja nicht. temp ist normal

  • gute frage, deine schläuche sind weich, also kein druck im system. druck muss ja da sein damit dir bei 100° nicht das wasser überkocht, sondenr erst bei 120°, lernt man sogar schon in der 8 klasse :D , also heißt das jetzt, du stehst im stau oder sonst wo, der wagen wird wärmer als die 90°, der wassertsand steigt und dir läuft sie supe oben raus. also ich würde mir morgen sofort ne baluen dekcel besorgen um den deckel auszuschließen. der deckel kostst neu bei VW (stand anfang des jahres, wird sich aber nicht gross verändert haben) 7,91€, also würde ioch nicht lange überlegen.


    sollten die schläuche damit immernoch weich sein hast nen ersatzdeckel :D . dann würde mir nurnoch eine undichtigkeit einfallen, dann sollte er aber auch kühlwasser rausdrücken und das loch müsste ziemlich gross sein. sehr oft gammelt der kühler unten durch, der kühler kostst im zubehör, zb wessel und müller keine 50€, habe für meinen gti auch dort einen geholt, sogar nen markenteil.



    edit: kevelaer, ist das nicht moers, rheinberg, wesel, geldern die ecke?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...