Doppelhupe nicht möglich beim 2er!?

  • Hallo Hallooooooo!


    Habe folgendes Problem:


    Ich versuche meinen Golf II umzurüsten auf ne Doppelfanfare ( Doppelhupe ), da mir die normale zu doof klingt und eine Einzelfanfare zu schwach klingt.


    Habe mir jetzt eine Doppelte von nem Omega besorgt, es funzt aber immer nur eine von beiden allein...aber nie beide zusammen. Wenn ich beide zusammen anschliesse zucken die Hupen nur kurz...ab uns zu kommt dann mal n super Klang, aber nur für ne Sekunde und das wars!


    Liegt es jetzt an mir oder an meinem Golf, dass das nicht geht!? ?(
    Ist es denn sonst irgendwie möglich ne Doppelfanfare einzubauen, falls es am Golf liegt!?

  • Habe kein Relais dazwischen geschaltet! Muss ich das!?!?!?!?!?! ?(


    Habe es also nur über den Hupentatster laufen.

  • Natürlich muss da n relais zwischen.....der Anlaufstrom der über den Hupentaster und die ministrippen laufen reicht nicht aus um beide gleichzeitig anzutreiben.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ah...ok!
    Ein Stück schaluer wieder! Danke!


    Wo muss das Relais hin!? Brauch das noch zusätzlichen Strom!? Und woher nehme ich den dann!?
    Sind die Relais von Opel und VW gleich!?
    Oder muss ich dann generell die Elektrik für die Hupe ändern!?

  • Relais mit der Aufschrift 53, Steckplatz unter: http://www.doppel-wobber.de/wb…is--Sicherungskasten.html


    Habe bei mir gestern die magische Wundertröten von VW nachgerüstet. Effekt: Harh! Harh! :D


    Viel Spaß mit dem Teil, sobald es funktioniert!


    Edit: Das Relais wird einfach eingesteckt. Bei meiner alten ZE musste ich noch eine Kontaktbrücke vorher rausziehen, weiß nicht, wie das bei der neuen ZE ist.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Ja super!!! :D


    Das freut mich zu hören, dass das doch so relativ simpel ist! :]


    Habe auf jeden fAll die neue ZE...werde ich ja sehen, wenn ich das Relais einbaue.


    Achso....sorry für die dumme Frage...was für ne Kontaktbrücke? ?(

  • Wenn du auf den Relaisträger schaust steckt da ne Metallverbindung. Ist ne ziemlich einfache Variante 2 Anschlüsse zu verbinden :D
    Kannste gar nicht übersehen das Teil. Ich hab neue ZE und hatte das auch drin.
    Gruß

  • Exaktomundo :D Und wenn die Brücke bei Dir so fest drin ist wie bei meinem Golf nach 26 Jahren: einfach Sicherungskasten festhalten und mit einer Spitzzange die Brücke rausziehen.


    Frohes Gelingen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ..ist ein Standardtyp mit einem einzelnen Arbeitskontakt. Vier Steckzungen aussen (zwei fuer Spule, zwei fuer Arbeitskontakt) aber keine Steckzunge in der Mitte. Eventuell sind Sicherungen zu ergaenzen, auf der Innenseite der Sicherungskastenabdeckung sollten die Steckplaetze vermerkt sein.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • So...hat alles super geklappt!
    Relais53 nach Entfernen der Kontaktbrücke in Relais-Steckplatz 11 eingebaut und alles funzt!!!!! :D


    Danke für die schnelle Hilfe!


    LG
    Frisco-2.0

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...