xenon (keine sorge andere hintergrund)

  • xenon ist ja nun ma verboten, da es ja nun zu stark blenden würde ohne ELWR etc.. is ja auch ok..


    aber wenn man fernlicht an hat, blendet es ja auch wi sau..
    also, kann man nicht xenin für fernlicht nehmen (bei den zusatzfernlichter) ??


    ob das erlaubt sein könnte , ist ja nirgens ganz klar zu lesen im netz... und ein prüfer wollte ich nicht fragen.. :D

    wozu signatur.... ?

  • Selbst wenn man für Fernlicht keine automatische Leuchtweitenregulierung braucht, bleiben immer noch die zwei Faktoren Scheinwerferwaschanlage. (Das kann man ja regeln) und das riesenProblem daß die Scheinwerfer für Xenonbrenner zugelassen sein müssen, und diese Scheinwerfer wirst Du nicht finden und damit ist es illegal egal obs blendet oder nicht.


    Man würde Xenon im Golf ja eingetragen bekommen wenn man Scheinwerfer findet die dafür zugelassen sind. Alles andere kann man ja nachrüsten.


    Also ganz klare Ansage: Ist illegal, also: Finger weg davon!

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ist alleine deßhalb schon nicht erlaubt weil die Scheinwerfer nicht auf Xenon Brenner ausgelegt sind :wink: Ich glaub die Hitzeentwicklung ist zu groß.


    EDIT: Ahh der Ocean war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    und ein prüfer wollte ich nicht fragen.. :D


    Wird wohl trotzdem das beste sein, weil dich in aller unwissenheit mit einem JA von dannen zu schicken, wird dir hier wohl keiner antun wollen.


    Meine Einschätzung..Geradeaus -> Nä. :( (Sonst hätte man es ja wohl schon mal irgendwo/irgendwer gehabt)


    Ich glaub net dran, weil ja auch nicht nur die Blendwerte, sondern auch die ganze Bauart (Strahlwinkel, Glasform, Schliff, , und auch HITZEtechnisch) für die besagten Leuchtmittel keine Freigabe haben.


    Es steht im Grunde klipp und klar dran welches Leuchtmittel zugelassen ist. Dawwirst du nicht an der Rennleitung vorbeikommen. Ich als Polizist würde mich drauf stützen.
    (H4 ist H4 und net Xenon) Die idee is net schlecht, aber wirst net weit kommen denk ich.


    So long - Hotpack


    EDIT: VADAMD..2 mann schneller.. poh

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • aber es geht um die fernlichter die "zusätzlichen" im doppel-grill.. da ist keine blendgefahr.. da ja fernlicht.. aber man kann niur immer was genaues finden für abblendlicht..


    aber mich interessiert nur für fernlicht.. da man das ja eh nur anmachen darf wenn keiner vor einem ist

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Das Problem bleibt rechtlich, daß die SCheinwerfer nicht dafür Zugelassen sind. Das wird Dir kein Prüfer eintragen und jeder Polizist wird Dir den Wagen dafür stilllegen. Und dann darfst Du Mindestens 75€ bezahlen und bekommst 3 Punkte in Flensburg, weil die Betriebserlaubnis deines Autos dadurch erlischt.


    Lass den scheiß. Kauf Dir lieber einen Satz neue Zusatzscheinwerfer von Hella und bau Dir da anständige Birnen rein, z.B. Phillips Extreme Vision. Das ist auch saumäßig hell, weil der Reflektor nicht angelaufen ist.


    Und tu Dir selbst einen gefallen und bau da nicht so einen billigen Xenon-Look scheiß ein, weil damit siehst Du gar nichts.


    Wie gesagt für das Geld was die Xenonbrenner kosten kaufst Du Dir NEUE Scheinwerfer bei VW von Hella, anständige Birnene rein, eine Relaisschaltung rein um die alten Kabel und niedrigen Querschnitte zu umgehen und Du wirst staunen wie hell Deine Scheinwerfer auf einmal wieder sind. Da siehst Du keinen Unterschied mehr zu Neuwagen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich wollt mir das auch nich einbauen, aber der gedanke ob einfach möglich wäre ist sau interissant.. da es ja nur das 2te fernlicht wäre und da es ja nur geht wenn niemand da ist... weißt de ?... ;)


    PS: mein licht ist ok... aber kann besser sein, und ne relay schaltung brauch ich nich.. da ich nur 0,1Volt verlust an der birne hab, also nix :D und ich hab dieX-treme drinne.. ist schon ok, aber man kommt nie auf xenon ergebnisse..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Na denn, auch wenns das Fernlicht ist, es bleibt verboten wegen der Zulassung der Scheinwerfer. So ist das hier in Deutschland nunmal.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ein xenonbrenner verbraucht weniger strom und entwickelt weniger wärme als eine herkömmliche h4 oder h1 oder h7 birne......

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ein xenonbrenner verbraucht weniger strom und entwickelt weniger wärme als eine herkömmliche h4 oder h1 oder h7 birne......


    so ist es mir auch bekannt... und de DSW-grill hat ja 2 x fernlicht, und wenn man nur di emit H3 auf xenon macht, kann ja sein, das es dann ein schlupfloch gibt ?! :D


    denn der H4 bleibt, und der "zusatzscheinwerfer" hat nur H3 xenon, und die hat man nur an wenn keine anderen verkejhrsteilnehmer in sicht sind, darauf ergibt sich :keine blendgefahr, und ob der scheinwerfer dafür ist waäre halbwegs wurst, da es ja ein "weiteres" paar scheinwerfer sind, und die eigentliche lichtanlage sonnst der Stvzo ja entspricht.. :D

    wozu signatur.... ?

  • un d trotzdem scheiterts am gesetz


    fehlende alwr, scheinwerferreinigung( xenon ist kühler) und nicht zugellassene scheinwerfer ausserdem xenon auf h3 fassung ist auch net legal

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • immer dieses scheiss xenon... es ist nicht erlaubt selbst wenne dir den brenner inne innenraumleuchte reinsetzt isses nicht erlaubt.... mein gott es ist unglaublich...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...