xenon (keine sorge andere hintergrund)

  • Naja, wenns so einfach wäre mit dem Wisch dann würde ja fast jeder umrüsten auf Xenon :wink:


    Kann dir trotzdem was dazu sagen. Habe einen Kollegen der bei VW arbeitet. Der hat mit diesem Wisch sein Xenon vor Jahren an seinem damaligen 3er Golf eingetragen bekommen. Das war so 2000/2001 rum. Kann auch sein das die über die Jahre da jetzt was geändert haben und es halt nicht mehr so einfach ist, bzw dieses Schreiben jetzt nicht mehr gültig ist. Damals ging das wohl für kurze Zeit so. Oder er hatte einfach nur Glück, ich weiß es nicht.
    Der Wagen fährt übrigens immer noch hier in der Gegend rum und das Xenon ist immer noch verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Hab mir mal dem verkäufer seine 3 NEG bewertungen angeguckt der letzten 12 Monate.. (Darin steht auch das dieses Gutachten 2001 erloschen ist.)



    1: ABE / Gutachten hat seine gültigkeit verloren seit 2001 (änderung in der STVO )


    2. abe ist nur eine stellungnahme und ist rechts--un--gültig vom tüv nord kontroliert

    3. ACHTUNG verkauft hier XENON ABE FÄLSCHUNGEN !!! DEKRA hat es bestätigt !!!

  • also zum thema xenon


    also ich kenn ein paar die hamn xenonkits in ohren autos


    ok sieht auch echt geil aus und die ausleuchtung ist einfach genial



    einer hats in original VW scheinwerfermit glasscheibe ohne linsen
    die blenden wie die sau


    2 habens in linsenscheinwerfern mit kunststoffscheibe
    da liegt der brennpunkt ca auf der scheibe und diese hat nun ne leichte beule und fängt an trüb zu werden (wie verschmortes plastik)
    blenden tun die mit den linsen eig 0


    die habens jetzt einen monat drin und noch keine probleme mit den grünen gehabt

  • Laut Auktionstext:


    "Es handelt sich hierbei um ein 5 seitiges Gutachten und 2 ABE's


    wo eindeutig heraus geht das bei allen Kraftfahrzeugen mit der Erstzulassung bis zum 1. Juli 2000


    keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden muß!!!"


    DAS MUSS MAN AUCH NICHT MACHEN!!! VON XENON STEHT DA NIX!!! IST UND BLEIBT VERBOTEN!!! MACHT ES UND HOLT SCHONMAL DAS FAHRRAD AUS DEM KELLER!!!



  • also gerade punkt 3 ist ja seeehr interissant....
    hab mich schon gewundert wo der die 1000fach her hat.. :D


    ja, weil das abe wäre ja noch sinnvoll gewesen da ja kein eintarg nötig gewesen wäre und ja niemenad weiß wann man es eingebaut hat und siezt wann man di eabe hat, ich kann alles ja vor 2000 schon gehabt haben, also dürfte es ja in der hinsicht erlaubt sein.. :wink:


    nur gehe ich davon aus, das der Tüv bzw. Dekra dieses sicherlich wenn es legal war, zurück gezogen hat, und es nun fürn müll ist, denn es heißt "unwissenheit schützt nicht vor strafe"... :]


    aber is ja schon nicht schlecht wie leichtsinnig jemand (wahrscheinlich) gefälschte Xenon abes verkauft.... und evtl. leben riskiert und verantwortlich sein kann.. hat der kein gewissen ? oder ist dem das nicht so bewusst .. :O :D

    wozu signatur.... ?

  • Vor allen Dingen muss dieser kleine Volli***t alle 5 (FÜNF!!!) Müllzettel mit sich rumschleppen damit er "seine Ruhe" hat. Bei mir hätte er Ruckzuck die Hände aum Rücken und leider diverse Einflüsse "höherer Gewalt" auf dem Weg zu seinem neuem Zuhause auf Zeit.


    Wer an seinem Golf Xenon haben will muss sich ca. 1,5t Plastikschrott neuerem Datums kaufen. Damit kann er dann Leute aufm Sack gehen durch die Blenderei und muss dann Schicki-Micki-Wischwasser benutzen damit die Plastikgläser seiner Scheinwerfer nicht sofort sonder erst später blind werden... hahaha


    Nur meine Meinung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...