Wasserpumpe demontieren

  • Hi,


    da mein Bruder zu unfähig war die Dichtungen richtig einzusetzen (die kleine dichtung ins große loch, die große dichtung ins kleine loch...), darf ich wegen undichtigkeit heute den halben motor wieder demontieren, den ich gestern erst komplett zusammengebaut habe.


    Da habe ich aber zwei Probleme: wie lockert man den keilriemen der wasserpumpe? das ist im buch "jetzt helfe ich mir selbst" nicht beschrieben.


    dann ist die obere 6er innensechskantschraube der wasserpumpenabdeckung so gut wie rundgedreht (mein schlauer bruder musste sie dennoch bis zum geht nicht mehr anknallen...) wie kriege ich die da raus? ne 6er innensechskantnuss reinkloppen würde grade noch gehen. oder soll ich lieber ne 6,5er oder 7er nehmen? wie mache ich die schraube wieder fest??


    soll ichs mit ner 1/4" oder mit ner 1/2" ratsche machen? weil 1/4" hätte ich da, 1/2" nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • um was fürn motor handelt es sich überhaupt?? und wo kann man bitte nen kleinen mit nem grossen dichtring vertauschen???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • genau..torx rein und probieren, wenn se raus is....neue schraube rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    welche ratsche du nimmst is egal, nehm das was vorhanden ist.....:D:D:D:D

  • Was bei der Riemenscheibe auch noch geht ist eine Gripzange. Und wenn der Riemen schon runter ist nimm nen Ölfilterbandschlüssel und gegen zu halten. Hat bei mir wunderbar geklappt.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • es geht um die schraube, die die abdeckung der wasserpumpe an den motorblock drückt :wink:


    edit:


    ich habe versucht einen Torx reinzukloppen --> geht nicht


    ich habe versucht mit einem meissel die kanten nachzuschlagen --> hat nichts gebracht.


    ergo: ich kriege weder einen 6er Inbus, 40er Torx (gleiche größe wie der 6er inbus) zum greifen. ein 7er Inbus und ein 45er torx passt nicht rein. mit einer rohrzange kriege ich die schraube auch nicht gepackt.


    was nun? wie kriege ich diese #§*=?%"§!! schraube daraus?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • schweiß ne m6er mutter drauf un direkt nach dem schweissen wenn de schraube noch warm is mit ner 10er nuss rausdrehen und neneue nachher reindrehen

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • der motor ist im auto.


    hmm schweissen ist so ne sache. hab kein schweißgerät und hab noch nie geschweißt.


    würde es vll gehen nen 6er inbus mit nem ziemlich starken kleber da rein zu kleben?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...