Sitzgestell vom Golf 3 für Golf 2 passend machen

  • Hallo


    Ich hab da mal ein Problem!
    Ich hab mir für meinen Golf 2 Ledersitze vom Golf 3 zugelegt, da ich zur Zeit die alten Ledersitze bei mir verbaut habe aber schon immer die neuern haben wollte. Die sitzen sich halt einfach besser. :D
    So nun mein Problem:
    Mann könnte zwar einfach die Sitzgestelle gegen originale vom Golf 2 tauschen aber das will ich wegen dem Loch für die Höhenverstellung an der Seite nicht. Außerdem ist ein höhenverstellbarer Beifahrersitz äußerst selten auf dem Schrott. :D
    Daher nun meine Frage. Hat schon jemand Golf 3 Sitzgestelle umgebaut und könnte mit Tips geben?

  • da gehst ma in die suche weil das thema hatten wir erst vor ner woche oder so der hats umgeschweißt aber sieht sehr aufwendig aus;-)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    Original von toofast
    da gehst ma in die suche weil das thema hatten wir erst vor ner woche oder so der hats umgeschweißt aber sieht sehr aufwendig aus;-)


    Die Suche hab ich bemüht aber leider nix gefunden.
    Wenn du weißt wie das Thema heißt dann verlinke es mal hier.

  • Ist das gemeint: Solch die Sitze kaufen?? ?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ooops, eigentlich wollte ich den auch raus gesucht haben - scusi :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Kollege von mir hat die 3er Recaros in den 2er gebaut. Angeblich müssen die hinteren Führungen nur von der Breite angepasst werden. Also vom 3er sind breiter. Er hat also nur die Führungen irgendwo abgeflext und ein Stück zwischengeschweißt.

  • Ähem, ich weiß ja nicht genau, was Du meinst mit dem Loch an der Seite für die Höhenverstellung aber es gibt doch auch die neuern Golf 2 Sitze mit der Höhenverstellung vorne. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich, weil ich persöhnlich würde niemals an meinen Sitzen rumschweißen. Ist mir zu heikel bei nem Unfall. Wenn das bricht und die stellen fest, daß da dran geschweißt wurde, und Dein Beifahrer fliegt durch die Windschutzscheibe, da wirst Du nie wieder glücklich im Leben.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • @ Pinky02
    Danke für den Link.


    ocean_xoul
    Ich kann wenn nur die neueren Sitze vom Golf 2 nehmen das ist mir schon klar! Hab schon öfters Sitze umbezogen. Aber wie gesagt dann hab ich ein Loch im Leder da beim Golf 3 die Sitzhöhenverstellung an der Seite ist.


    Außerdem sollen beide Sitze höhenverstellbar sein, und Golf 2 höhenverstellbare Sitzkonsolen für die Beifahrerseite sind äußerst rar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...