passen 195 50 15 er?

  • Also ein Kumpel von mir hat die Gleiche Felgen und Reifengröße drauf, der hat sich jetzt ein 60/40 Fahrwerk von GT Cupline eingebaut und da war vorne alles am schleifen! Ham dann die Kante umgelegt aber das hat nicht viel Gebracht! Ist natürlich auch ein "Billigfahrwerk" das muss man dazu sagen! Ham dann 40/40 eingebaut und dann ging es Prima!


    Lg

  • Ob schleift oder nicht kommt auf die ET der Felgen an. Und auch etwas auf den Reifen selber. Ein 195/50 SP9000 von Dunlop ist schmaler als die gleiche Größe von Lin Long :wink:  
    Normalerweise gibt das bei 60/40 und Bördeln keine Probleme. Ich denke das fahren auch viele hier im Forum. Hatte ich auch an meinem alten Golf mal verbaut.

  • Also ich fahr 195/50R15 auf den BBS RA 6x15 ET35 und hab ein 80/60 Fahrwerk mit TA Technix Dämpfern und FK Federn drin. Das schleift nur wenn ich voll einschlage und mit relativ hoher Geschwindigkeit Kurven fahre. Sonst schleift da überhaupt nichts.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Hab auch diese Größe. Mussten auch die Kanten umlegen und ca 1cm ziehen, zudem hab ich noch diese Pastikspritzewanne etwas zugeschnitten, weil das da am meisten geschabt hat in sehr engen Kurven. Aber ich bekomm das nur mit Gewalt hin, dasses schleift, beim normalen fahren noch net vorgekommen (hab auch 60/40). Das Schleifen war bei mir aber genau so wie beim Vorredner nur bei extremen Kurven mit voll eingeschlagener Lenkung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...