Ab wieviel PS Scheibenbremse und Stabi hinten?

  • die wissen grundsätzlich gar nichts, bei so vielen autos wie die jeden tag sehen
    können die sich deratige details nicht merken !


    und genau deswegen bestehen einige prüfer auf eine freigabe von vw
    und in diesen freigaben steht drin was alles geändert werden muss um
    zb. einen NZ auf 16V umzubauen.


    und diese punkte hat der prüfer dann auch abzuarbeiten !



    MfG


    EDIT: solch neumodisches xenon zeug hab ich noch nie gehabt, bzw. will ich
    auch gar nicht :wink:


  • hmm. denn gibt es scheinbar unterschiedliche gesetzet innerhalb BRD :D
    bei uns ist er bei keinen prüfer pflicht, und das wissen die GANZ GENAU ab wann!! denn bei G60 VR6 oder ein umbau auf Turbo etc.. ist er dann sofoert pflicht ! wenn die nix wissen würden, dann bräuchtest den da auch nicht.. die wissen definitiv MERH UND DAS GANZ GENAU!!


    vielleicht bei euch nicht, oder warum brauchst den freigaben..
    bei uns musst du nur das umgebaute auto mit brief/schein und frischer AU max.7Tage alt, und ein motor drinne mit Kennbuchstaben..fertig, weiter nix..
    und dann geht die prüfung los.. und wenn er was findet das nicht passt, dann is ende.. die wissen es (manchmal leider) doch zu genau.. :D


    so ist es bei uns bei Opel und VW und Seat.. bei anderen marken weiß ich dat nich...
    und laut prüfer ist ein Stabi hinten erst pflicht bei einem motor mit mehr als 2 liter und 150PS ist so ob du willst oder nicht, und wenn er diese aussage macht ist das wohl auch so freigegeben, warum wohl sonnst eine genaue grenze..
    das hat nix mit bastelbuden zu tun, sondern legal oder nicht legal... und ein Ingenieur lernt in der Ausbildung üpber die hjahre merh als wir alle zusammen wissen..


    --vielleicht machen die das bei uns SO OFT das die das eben aus dem FF wissen--


    die haben es drauf ob de willst oder nicht... das könne wir nicht besser wissen, und wer meint er weiß es besser 8o , der sollte mal auf den teppich zurück kommen :]


    EDIT: ok, den ebay xenon der nächste beschiß-scheiß :wink: wie der Tuningstift

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...