Grillspoiler unten von Jetta an Golf?

  • Ich habe schon auf einigen Treffen an den Doppelscheinwerfern vom Golf 2 unten am Grill eine durchgehende Leiste gesehen. Wer kann mir sagen , wo die Leiste vom Jetta ist? Muß am Grill das Kunststoff bearbeitet werden , um diese anzubringen , da die Hauptscheinwerfer ja tiefer sind ?
    Oder gibt es eine andere Lösung ?
    Ich habe von Kamei den oberen Grillspoiler schon angebracht. Mir würde die geschmälerte Optik gefallen.


    Freue mich auf ANtworten


    Gruß Thomas

    Ein Golf 4 R32 4-türig Bj.6/2003 gehört zum Fuhrpark

  • JA, man muss den Grill bearbeiten, am besten mit dem Dremel. Musst die die Ringe um die Scheinwerfer am unteren Rand ein wenig weg fräsen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Du kannst wahlweise den Grill bearbeiten, an den Stellen wo dann die Leiste langläuft.
    Dann ist aber der Grill hin...
    Du kannst aber auch die Leiste bearbeiten und da wo die Scheinwerferringe des Grills dann sind ein wenig ausschneiden, so hab ich es mal vor einigen Jahren gemacht, sah gut aus 8) Dann bleibt der Grill wenigstens heile! Und ne Jetta-Leiste kostet auch nicht so viel...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • hi
    möchte mir auch eine durchgehende leiste unten dranmachen


    @editione one
    hast du nun bei dir eine dran, wie hats du es gemacht
    und könntest du maln paar bilder machen


    MFG
    Chris

  • Ich hab bis jetzt auch immer die Leiste in höhe der Scheinwerfer bearbeitet. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung und wirklich schnell gemacht.

  • k800i002sr0.jpg
    k800i002sr0.68988cb63e.jpg


    dsc00062yb1.jpg


    Den unteren Bereich von dem .. ich sag mal "Scheinwerfer-teller" muss du auf das eigentliche Grillniveu abdremeln/abflachen , und die aussersten öberen Blechlaschen sauber abdremeln. Die stehn sonst offensichtlich zum Schweinwerfer hin.


    Und evtl noch schauen wie du den äusseren Bereich der leiste fest kriegst, bzw. an die Biegung anpasst, sonst steht die Leiste wie 'ne Schnurre ab. Bei mir trafen sich die äusseren Halter nicht mit dem Grill-laschen


    Aber an sich wenn man beides in Händen hat und dann mal zusammenhält, sieht man direkt wo was weg muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • also geht es auch, wenn ich nur die jetta leiste bearbeite und ich meinen grill heile lasse?
    das würde ich am besten finden

  • Nein geht leider nicht, sonst würde die Leiste komplett aussen aufliegen. oder aber du bist genausoweit wie vorher.


    Werf einfach mal nen Blick auf deinen Grill, und die Scheinwerfereinfassungen. :wink: . Merkste recht bald "Geht net"


    Ich hab mir auch nen No-Emblem 10€ Grill genommen, und dann daran rumgebaut, mein Guter liegt KOMPLETT noch im keller :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • das hab ich mir schon gedacht, dass das nicht geht daher hab ich mal gefragt
    dann werde ich mir einen für 8-10€ beorgen+jetta leiste und dann rummachen

  • Der Grill ist nicht das problem.
    Mit der jettaleiste.. die geht in der Bucht oft heftig teuer raus, ich bezieh es mal darauf, das mehrere das vorhaben, oder aber es für Unfall-Rep dringend benötigen.


    Ich musste meine Jettaleiste mitsamt Kompletten 7 Rippen J-Grill :D beim Schrotti für nen 20 holen. Und dann obendrein noch in Ätsch-Kaffeebraun :(

  • Die Leiste kannst du neu im Internet bestellen für 7€ plus Versand.


    Oder Ebay für 1€ plus Versand.


    Der Schrotti hier würde das Ding auch neu bestellt bekommen. Fürn 10€ dann ohne Versand.


    Gebrauchter Grill mit Leiste so 10-15€ beim Schrotti.

  • Wie Hotpack schon sagt,wenn du beide Teile da hast,siehst du schon,was du wie bearbeiten musst.


    Ich habe mir dafür einen Bonrath Grill genommen,da passt die Leiste fast so gut beim Original dran (auch mit den Kunststoff-/Metalllaschen) :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...