Kaufberatung

  • Moin moin,
    bin eigentlich im Golf 2 bereich unterwegs, da sich aber nen kollege von mir nen Golf 3 zulegen will, brauch ich ma euren rat
    und zwar is der hier das objekt der begierde
    Klick mich


    was sagt ihr zu dem wagen?
    hält der noch ein weilchen wegen den 270.000 km oder is der grad erst "eingefahren" :D
    und preislich is ja auch noch son ding


    wäre nett wenn ihr mir da paar hilfreiche antworten geben könntet =)
    edit: was sind so typische schwachstellen/rosttellen die man beim G3 so findet und ohne Bühne oder Grube finden könnte,


    danke schon mal un MfG Chrishi

  • Eine Garantie wie lange der Motor noch hält kann dir so keiner geben. Nur kann ich soviel sagen das der 1,8l eigentlich unverwüstlich ist. :D
    Und Live sieht mann auch mehr als auf Fotos. :wink:


    Aber so smacht der Wagen erst mal keinen schlechten Eindruck auf mich bis auf diese häßlichen Schonbezüge. Ich denke aber die sind nicht ohne Grund drauf. :wink:

  • Rost gucken;


    - Schweller
    - Heckklappe
    - Federbeinaufnahme
    - Unterboden allgemein
    - Reserveradmulde
    - Tankklappe


    Aber die Karre unter dem Link hat viel zu viel gelaufen und ist eindeutig zu teuer - Tüv ist auch nicht angegeben. Da gibts für 1000 aber bessere 3er als den.


    Finger weg und weiter suchen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ganz meine Rede.
    Such lieber was anderes. Für das Geld bekommste was besseres mit weinger KM. 270 tkm sind selbst für so nen Wagen kein Pappenstil auch wenn er sehr robust ist. Fächerkrümmer , Sportlenkrad etc. deuten auch auf ne Heizerkarre hin. Schonend wurde der mit Sicherheit nciht bewegt...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • also für nen 93er steht der wirklich noch top da und tüv hat er ja auch noch bis 2010! also unterboden cecken und wenn die karosse soweit top ist holt euch den! die motoren gibts für nen 100er schon in gutem zustand, aber die laufen echt eeewig!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    aber die laufen echt eeewig!


    Und ziehen dank verlorerner Kompression keinen Hering mehr vom Teller. An der Karosse gegen 270.000 Km auch nicht Spurlos vorbei - und da es in dem Preissektor wesentlich bessere Karren gibt würd ich den da auf jeden Fall gar nicht erst angucken.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hallo!


    Was direkt auffällt: Der hat nicht mehr die originalen Doppelscheinwerfer des GT, sondern nur die normalen = Unfall?


    Der hat nicht mehr die originalen schwarzen Verbreiterungen und auch nicht mehr die originalen Rammleisten an den Türen + Seitenteil = noch ein Unfall?


    Vielleicht ist es auch nur ein CL? ?(



    Der sieht sehr nach Bastelkiste aus, kostet ja auch "nur" 950 Euro!?!??



    Gruß Jevo

  • Und Euro3?


    Ich denke, D3 wäre realer oder was meint ihr? Bei dem Baujahr ist wohl ein Kaltlaufregler oder ähnliches nachgerüstet worden. Denn Euro3 ist nicht D3.


    Von Hause aus hat er ja nur Euro1 bzw. E2, max. Euro2...

  • ich würde den nicht für den preis nehemen!!!das ist doch nie im leben ein gt... es fehlen alle zeirleisten und kein normaler mensch macht sich die mühe die abzumachen! das einzige was der von gt hat sind die sitze! aber ich glaub nicht das die in einem guten zustand sind (flecken und löcher würden die neuen bezüge ganz gut erklären!) und wer sich so ein fahrwerk holt wird wohl den kleinen viel getretten haben! und bei der teife muss der sehr hart sein was warscheinlich voll auf die karosse ging und dann noch die 270 tkm.... auch wenn die ganzen 1.8 motoren so gut wie unkaputtbar sind aber wenn es zuviel wird geben auch die mal auf! ich würde weiter suchen! für rund 1000€ bekommste schon recht gute BRAUCHBARE angebote ;)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D


  • Doch Landsmänniken, dass gibt es. Viele Diesel vor 2005 haben Euro3 Einstufung und etliche benziner auch.


    E1 --> Euro1 --> E2 (wie Euro1) --> Euro2 --> D3 --> Euro3 --> D4 (wie Euro3) --> Euro4 --> Euro5

  • Da muss ich doch mal direkt nen komentar loswerden


    Zitat

    Golf2Cl70psPN also für nen 93er steht der wirklich noch top da und tüv hat er ja auch noch bis 2010! also unterboden cecken und wenn die karosse soweit top ist holt euch den! die motoren gibts für nen 100er schon in gutem zustand, aber die laufen echt eeewig!


    motor für nen 100er?? .... leider nicht...die zeiten scheinen in zeiten der abwrackprämie vorbei zu sein. die abwracker und schrottis meinen anscheinend jetzt die ganz grosse kohle verdienen zu müssen.
    sogar einen 1,4l bekommste meistens erst ab 300 Euro...preise aufwärts bis 600 euro.
    unglaublich aber war.


    und sonst muss man bei 3ern wirklich sehr genau auf rost achten....in zeiten des herrn lopez wurde viel geld eingespart....und das sieht man leider nur allzu deutlich an den 3ern! rost wohin man schaut! gerade schweller und tür-unterkanten, aber auch der unterboden sieht meistens nicht gut aus....sogar bei den späten modellen.
    ein auto mit 270tkm würd ich mir nicht mal schenken lassen!
    da steckst du wahrscheinlich nur rein!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...