Und nun MEIN Edition One ;-)

  • muss trotzdem nochma blöde fragen..


    ist der erste gang (ausgegangen vom rechtslenker) jetz vorne rechts oder vorne links?


    abgesehn dasvon ein wirklich traumhaftes auto.. gefällt mir sehr gut :)

  • Zitat

    Original von winny
    muss trotzdem nochma blöde fragen..


    ist der erste gang (ausgegangen vom rechtslenker) jetz vorne rechts oder vorne links?


    abgesehn dasvon ein wirklich traumhaftes auto.. gefällt mir sehr gut :)


    Schön, daß er Dir gefällt, danke.
    Die Schaltung ist exakt so wie beim Linkslenker, also 1. Gang links vorn.


    Achso, das Auto ist seit heute übrigens nicht mehr bei mir, ein Forumsmitglied hat gestern zugeschlagen. Wird sich sicher zu gegebener Zeit zu erkennen geben ;)


    Gruß,
    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • Aha, das isser also! Ja, ein gutes Exemplar hast du da erwischt. Echter Klassiker!


    Zitat

    Auch die Fußpedale sind gleich (leider ohne Ablage für den Kupplungsfuß)


    Naja, dafür hast du eben eine Ablage für den Gasfuß! Ist ja auch was wert, haben sie sich da gedacht. VW-Logik! :rolleyes: frag bloß nicht, warum!


    Für uns hier in GB ist die Innenausstattung Standard mit schwarzem Himmel und den Rainbow-Seats. Das wollen sie alle haben.


    Ja, wieso die Felgen sind doch normal? Die deutschen GTIs haben doch auch nicht alle RMs, oder? Ich dachte die waren nur für die Sondereditionen, oder?


    Gut, das du dir einen richtigen Engländer geholt hast und uns nicht mit den verkehrten Scheinwerfern blenden willst. Auch die Scheibenwischer richtig rum. So gehört sich das!
    Kannst dich dann bald für einen englischen Pass bewerben.


    :]

  • nur mal so eine frage, wieso fährst du keinen linkslenker? darf man das nich in GB ?


    die umstellung für mich wäre umvorstellbar :D ich hasse neue sache ^^wo ich was neu erlernen muss :d

  • Darf man schon, ist doch aber unpraktisch. Jedes mal, wenn du ins Parkhaus willst, musst du extra aussteigen, auf die andere Seite gehen, um den Parkschein zu ziehen. Sowas nervt doch! Besonders wenn's aus Eimern schüttet, wasd hier oft der Fall ist.


    Außerdem sitzt man doch besser auf der Seite, wo sie einen überholen. Ist irgendwie logischer.


    Und wer mit dem Linksverkehr nicht so vertraut ist, der wird durch die ungewöhnliche Sitzposition daran erinnert, dass er in England ist und sich links halten muss. Sonst kann es schon leicht passieren, dass man automatisch sich rechts einordnet, wenn man um die Ecke fährt - besonders wenn kein Verkehr auf der Straße ist.


    Zudem zahlt man glaube ich mehr an Versicherung mit einem Importwagen.

  • Zitat

    Original von reiden
    nur mal so eine frage, wieso fährst du keinen linkslenker? darf man das nich in GB ?


    die umstellung für mich wäre umvorstellbar :D ich hasse neue sache ^^wo ich was neu erlernen muss :d


    Doch, klar darf ich das. Versicherung ist aber teurer für Linkslenker und fahrtechnisch ist das auf Dauer auch unpraktisch. Bei Überholen auf engen Landstraßen geht's dann nur mit zuverlässigem Beifahrer.
    Demnächst kann ich mir aussuchen, wo ich sitzen möchte, dann komplettiert nämlich ein deutscher G60 den Fuhrpark... Ob ich den zulasse und zugelassen lasse werden die Kosten entscheiden.


    Zitat

    Original von paulikxp
    Achso, das Auto ist seit heute übrigens nicht mehr bei mir, ein Forumsmitglied hat gestern zugeschlagen. Wird sich sicher zu gegebener Zeit zu erkennen geben ;)


    Damit meinte ich den schwarzen EdiOne, der rote Brite ist natürlich noch da.



    Zitat

    Original von motorway
    Für uns hier in GB ist die Innenausstattung Standard mit schwarzem Himmel und den Rainbow-Seats. Das wollen sie alle haben.


    Normal? Dein Ryder hat das aber nicht, oder?
    Meines Wissens waren das die "runout" Modelle vom 16V ab Modelljahr 1990, beim GTI 8V ab Modell 1991, die so ausgestattet waren.


    Zitat

    Original von motorway
    Ja, wieso die Felgen sind doch normal? Die deutschen GTIs haben doch auch nicht alle RMs, oder? Ich dachte die waren nur für die Sondereditionen, oder?


    Die RMs waren serienmäßig nur bei den GTI-Sondermodellen Edition One und Edition Blue, sonst bei den G60-Modellen wählbar (und nur dort, da dafür aufgrund der Felgen- und Reifenbreite andere Kotflügel notwendig sind)
    Die RA-Felgen wie auf meinem roten 16V waren hier serienmäßig beim Sondermodell GT/GTD/GTI Special und mit schwarz lackierten Speichen beim Sondermodell Golf Moda.


    Zitat

    Original von motorway
    Gut, das du dir einen richtigen Engländer geholt hast und uns nicht mit den verkehrten Scheinwerfern blenden willst. Auch die Scheibenwischer richtig rum. So gehört sich das!
    Kannst dich dann bald für einen englischen Pass bewerben.


    Sowieso :D
    Für's Blenden ist dann der blaue G60 zuständig. Aber ein Scheinwerferumbau ist ja auch schnell gemacht.


    Björn




    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Normal? Dein Ryder hat das aber nicht, oder?
    Meines Wissens waren das die "runout" Modelle vom 16V ab Modelljahr 1990, beim GTI 8V ab Modell 1991, die so ausgestattet waren


    Nö, ich dachte wir reden hier über GTIs. Der Ryder hat natürlich die normalen flachen CL-Sitze gehabt. Ist mittlerweile aber in bessere Kreise aufgestiegen. Nun mit den grauen Sportsitzen aus einem 88/89er GTI, dieses Sportkaro, was heutzutage auch wieder in veränderter Form im 5er und 6er auftaucht.


    Ja, es gab aber auch noch andere Sitze. Frag mich jetzt aber nicht wann und wo genau. Da gibt's noch diese grauen Sportsitze mit roten Diagonalstreifen auch beim 91er GTI.

  • Der Brite - ich sehe ihn am nächsten Freitag zum ersten Mal live - sieht echt gut aus, vor allem für den Preis (1600€) ist der wohl echt ok.
    Der EdiOne ist ja nun verkauft, teufi wird ihn sicherlich vorstellen.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...