Golf 2 Quietschen beim Gaswegnehmen

  • Hallo Leute,


    hab mir vor wenigen Tagen einen Golf II Fire & Ice angeguckt, den ich gerne kaufen möchte. Beim Testfahren ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Schaltvorgang ein kurze quietschen auftritt. Genauer gesagt ist es immer dann, wenn man schnell vom Gas geht (eben wie beim Schalten). Kann mir einer von euch sagen, was da vermutlich los ist?

  • ..die Pedalerie oder das Gasseil. Passiert das beim laufenden Motor, also beim Lastwechsel?


    Auf jeden Fall eine Kleinigkeit, die Dich vom Kauf nicht abhalten sollte.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Vielen Dank schonmal.
    Also wie gesagt, aufgefallen ist es mir beim Schaltvorgang während der Fahrt, in dem Moment, in dem man das Gas wegnimmt. Also Ja, beim Lastwechsel. Im Stand glaube ich nicht. Das deutet doch dann auf Motorlager statt Pedalerie bzw. Gasseil hin oder?
    Was genau kann denn bei der Pedalerie nicht stimmen? Wie sieht das aus mit Kostenpunkt/Aufwand bei Pedalerie/Gasseil/Motorlager?

    Einmal editiert, zuletzt von StarbuxX ()

  • ..wenns an den Pedalen oder am Seilzug quietscht ist das mit ein wenig Oel und Geduld erledigt. Oder ein Gaszug fuer ein paar Euro.


    Motorlager kosten ein paar Dutzend Euro, sind aber recht leicht getauscht. Bekommt man auf Ebay, beim Ersatzzteilhandel oder - etwas teuer - direkt bei VW.


    Wie gesagt - beides Kleinigkeiten, die man auch selbst machen oder bei einer Billigwerkstatt in Auftrag geben kann. Wenn der Golf sonst in gutem Zustand ist, darf das kein Kaufhindernis sein.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hallo miteinander,


    kurzes Quietschen beim Lastwechsel kommt oft von der Konusdichtung zwischen Auspuffkrümmer und erstem Rohr. Macht meiner auch ab und zu und ist nur ein Schönheitsfehler.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...