Servo platt

  • ..und dabei begann der Tag so schön
    Ich hatte frei und bin mit zwei schön anzuschauenden Mädels baden gefahrn.. soweit so gut!


    Der erste Tag wo mal wieder 30°C+ waren.
    Auf dem Rückweg vom Badespaß ging es kurz (wie eigentlich auch alltäglich) über eine etwas wellige Straße und dann ein ganzes Stück gut ausgebaute Landstraße.. Beim einfachen geradeaus fahren (c.a. 90-100Km) hat ein komisches klickern angefangen (als ob sich was um den Reifen oder die Antriebswelle gewickelt hat und im Radlauf langschleift) nicht sehr laut aber deutlich hörbar.
    Nach c.a. 5-10sek wars weg.. hab eben gedacht hab irgendwas mitgenommen oder so und mir keinen Kopf gemacht -> bis zur nächsten Kurve in die Ich ganz lässig ziehn wollte und die Kiste fast in'en Graben gelenkt hätte!


    Hab angehalten und mit ungeschulten Blick erstmal nachgeschaut.. entdecken konnte Ich nichts außer das der Motor an der Unterseite komplett voller Servosüffe war (geh davon aus das es das ist)


    So.. und nun?


    Was könnte es sein? Sind da Schläuche vorhanden die Platzen könnten? Was ist der kosten Punkt c.a.? Auto sofort stehn lassen.. Ich denk mal das Lenkgetriebe ist ja jetz trocken?
    Ist die Servo bekannt dafür das die öfters mal aussteigt? hab noch nie was davon gelesen und von der Servo hab Ich auch keinen Dunst!


    Ich bin dankbar um jeden Beitrag der weiterhilft


    gruß

  • Also,


    könnte natürlich sein, daß das Lenkgetriebe undicht geworden ist und daß Servoöl dort rausläuft.


    Aber auch die Servoleitungen können Platzen. Servopumpe hat auch DIchtungen die durch sein können.


    Kann vieles sein. Musst mal drunterschauen und genau einordnen wo das herkommt.


    Kostenpunkt: 80€ + 15€ Versand für eine komplette Servolenkung. inkl. aller Schläuche, Servopumpe, alle Leitungen und der Servobehälter. Hab ich alles noch liegen. Schreib mir wenn Du sie haben willst.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ich komm drauf zurück aber Ich muss erstmal morgen auf der Bühne schauen wo genau das herkommt.


    Es kam halt auch auf einen schlag das hat mich ja so verwundert.. ging nich langsam das die immer mal ausgesetzt hat oder so sondern mit einmal


    Ist es viel aufwand, mal angenommen Ich würde die komplett wechseln? Ich hatte schon sämtliche Sachen aber bei der servo weiß ich nich so richtig wie und wo ich anfangen soll

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

  • Servopumpe sind so 5-6 Schrauben.


    Servobehälter ist nur gesteckt.


    Lenkgetriebe ist auch recht einfach ist mit ien paar Schrauben auf der Achse fest. An der Lenkachse ist das quasi nur mit ner Schraube geklemmt. Für die Spurstangenköpfe brauchst Du nen Abzieher.
    Die Servoleitungen brauchst Du soweit ich mich erinerre nicht mal abschrauben. Läuft alles Quasi unterm Motor. Der ganze Kreislauf kann also in einem Stück ein und ausgebaut werden.


    Danach musst Du nur die Spur neu einstellen lassen, da musst Du in eine Werkstatt für.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • Hi winny,


    Abgaskrümmer o. ä. hatte nicht am Lenkgetriebe angeschlagen? Hatte schon den fall das das hintere Metallrohr was oben quer drüber geht ,(Hydraulikleitung) durchgescheuert ist. Gibt es nicht als Eratzteil, entweder selber pressen, oder Schrottplatz durchstöbern


    Gruß

  • unter umständen ist es wirklich nur ein schlauch ich war noch nicht auf der bühne..


    weiß jemand ob das lenkgetriebe schäden nimmt wenn ich bedingt weiter fahre?

  • es hat im übrigen nur den riemen von der pumpe zerissen..


    is wieder alles im grünen bereich.. trotzdem danke leute :)

  • tja.. das ist ne andere geschichte..


    meine ölwannendichtung hat wahrscheinlich einen weg.. leicht geschwitzt hatter schon immer aber so stark geölt noch nicht
    zu dem zeitpunkt hatte ich bestimmt schon einen monat nicht mehr drunter geschaut deshalb war ich so erstaunt über das ganze öl
    hat sich ganz schön verschlimmert :|


    noch gehts halbwegs. wenn ich früh starte sind vielleicht zwei drei tropfen auf dem asphalt aber darum werde ich mich als nächstes kümmern


    hauptsache der bock rollt erstma wieder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...