GTi aufgeben oder nicht?

  • aufjedenfall behalten, aber ich stand vor der selben entscheidung, verkaufen oder behalten.


    mittlerweile habe ich tausende von euros in das auto gesteckt, damit er top dasteht, heute kommt ein neues getriebe rein wo ich mich auch frage ob das sinn macht, aber was solls, ist halt ein seltenes auto, auch wenn ich für das geld mir schon längst den traum vom audi coupe hätte erfüllen können.


    mein vorteil ist aber wohl das ich kfz-mechatroniker lerne und das meiste selber einabue, so komemn jetzt noch neue dämpfer rein bzw ein gewinde vielelciht, dann ist wirklich alles neu, bis auf der motor. da wird bestimmt demnächste auch mal die ZKD kommen, denn es ist noch die erste, braucht aber weder wasser noch öl.


    also kaufe dri nen fahrwerk, evtl direkt die 20€ noch für neue domlager und die welt sieht wieder gut aus. spureinsteleln lassen aber nicht vergessen, kostst auch noch mal 45€ und die eintragung kostst auch wieder etwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hier, "FK High Tec" 60/40 oder 40/40 für 199 Euronen:


    http://www.car-styler.com/shop…p-19E-Bj-0883-::1122.html



    Denke das is n guter Preis für das Teil... Sicher nicht das schlechteste...


    Bekommste nichtmal in der Bucht so günstig !!!


    Auch mit 40/40 Tieferlegung erhältlich in dem Shop


    grüße




    PS: Nein ! Ich arbeite nicht da und stehe auch in keiner Verbindung zu dem Shop ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von electribe ()

  • FK High tec senkt sich noch um 2 cm, nur zur Info. Hab selbst das Teil drin. Beim Eintragen (ich habe 40/40) hatte er 50 cm vorne, nun hat er nur noch 48 und beim schnellen Kurvenfahren über Huppel schleifts im Radkasten.


    Außerdem mußt Du höchstwahrscheinlich hinten die höchste Nut nehmen, damit der Arsch nicht so hängt.... Sind meine Erfahungen. Falsch eingebaut isses nicht, habs in der Werkstatt machen lassen.

  • Hi,


    behalt den Golf und bau ein neues Fahrwerk ein. Wie schon so oft, kann ich das FK AK Gewinde empfehlen. Gibts z.Z für 249€ und das für ein gut verarbeitetets Gewinde mit sauberen Fahrleistungen!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • ja, ihr habt schon recht...


    was haltet ihr denn hiervon oder ist es zu billig???
    klick Mich :)
    oder von dem hier?
    klick Mich nochmal ;)


    Ich möcht n Gewinde, weil ich dann, wenn ich es machen möchte, dann richtig machen will und dann auch irgendwann neue, größere Felgen her sollen...
    Fahre im Moment noch "kleinere" und n Bekannter hat noch schön breite Puschen rumliegen, die ich aber im Moment ja nicht kaufen kann...


    Aber schonmal vielen Dank fürs Gut beireden...
    :D

    GTi, das einzig Wahre...

  • Nen Gewinde von FK Höhen & Härteverstellbar hätte ich noch da.... gebraucht aber in sehr gutem Zustand!!
    Bei Interesse PN an mich :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • sobald ich 16x9 hab kommt das FK für 250€ in meinen auch rein


    der händler da ist nur 40-60 km von mir entfehrnt ^^
    das heißt übrigends "FK Street Gewinde"




    PS:man muss schon verrückt sein einen Edition One aufgeben zu wollen
    ich wäre froh ich hätte einen.....
    wenn du ihn verkaufen willst melde dich bei mir :wink:

  • Hi,


    also das erste scheint wohl der Nachfolger von meinem Gewinde zu sein (FK AK Gewinde). Hat dazu jemand schon Erfahrungen bzgl. Restkomfort, Verarbeitung etc?

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • hi
    wenn das ding keine rostlaubr ist behalt in -fshrwerk gibts zur not auch fuer 99,- €
    2er gtis gibts gute immer weniger-auch wenn man sich einen bei mobile oder sonst wo kauft mmuss man noch ne menge reinstecken bis er ok ist also wenn ich mir einen richte behalt ich ihn auch alles andere lohnt nicht

    My woman, my house, my tschitiei

  • ich fahr FK dämpfer, nix gewinde aber härteverstellbar. bin sehr überzeugt davon. lecker straff und sportlich.


    hab aber nich ganz verstanden wozu gewinde für größere felgen später... dir ist klar, das auf großen felgen meißt schmale gummis liegen damit der abrollumfang original bleibt und du dein tacho nicht neu justieren und eichen musst

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • gewinde hat aber den (für mich nicht ganz unrelevanten) vorteil, dass man damit die höhe des gefährts selbst bestimmen kann (in gewissen bereichen).


    mit nem 40/40 fahrwerk macht golli nachher nen raketenstart (falschrummer keil) mit etwas pech... mit nem 60/40 hat man nen assikeil (mit etwas pech)... also deswegen alleine schon: gewinde...


    aber FK... weiß nich... hab ich jetzt noch nicht viel positives von gehört... aber solange es innerhalb der garantiezeit kaputt geht, isses ja okay XD

  • ..n edition one wegen nem kaputten fahrwerk verkaufen :O
    ich hab gedacht ich les falsch..


    wenn du GAR KEINE kohle flüssig hast fährst du zum schrott und kaufst dir fürn 10er pro stück paar originale stoßdämpfer und pappst die fürn jahr rein..


    den renner machste mit dem baukran nich aber alle mal besser als so ein liebhaberstück zu verkaufen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...