Frage zu Kameras

  • Hi,


    Ich würde gerne mal eine Fahrt aufnehmen, aber ich frage mich, wie ich die Kamera auf dem Armaturenbrett fixieren soll. was meint ihr?


    und wie sieht es eigentlich rechtlich aus? kann die polizei einen ausmeckern wenn man angehalten wird?

  • Kennst Du im Labor diese Ständer die nur aus einem Fuß und einer Stange bestehen? Sicher mal im Chemieuntericht gesehen.


    Dafür gibt es so Schraubklemmen mit Kugelgelenken und Stäben. Einfach so eine Klemme mit Kugelgelenk-->Stange-->Kugelgelenk--> Stange holen, auf die letzte Stange ein Gewinde schneiden, daß Du in die Kamera schrauben kannst.(Die haben an der Unterseite meist ein Gewinde um sie auf Stative schrauben zu können.)


    Dann die Klemme einfach an die Stange von der Kopfstütze festmachen und die Kamera zwischen den Sitzen nach vorne richten. Dann kannst Du die Fahrt aufnehmen und die Kamera stört nicht im Sichtbereich.


    t21758b235.jpg


    Kannst Du es Dir so vorstellen?

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • hmm ja in etwa kann ich es mir vorstellen. aber ist mir doch ein wenig zu viel arbeit :D


    was haltet ihr davon, ein "normales dreibeinstativ" zu nehmen, dieses dann "festbinden" ? oder wie wäre es damit, die kamera an den stangen der Beifahrerkopfstütze zu befestigen? z.b. mit kabelbindern?

  • äh... das ist nicht dein ernst, oder? kommt natürlich drauf an wie schnell du färhst, aber damit nen unfall zu haben is sicherlich lustich XD

  • Habe letztens durch Zufall sowas im Conrad Katalog gefunden. Einfach mal durchblättern oder auf die Homepage gehen und suchen. Habe leider keinen Katalog hier... weiß auch nicht mehr auf welcher Seite das war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...