Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tris

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »tris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Auto: Toledo / Lupo

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:50

Kein Golf - Mein Toledo 1L

Hallo zusammen.

Bin neu hier und wollte gleich einmal mein Auto vorstellen. Vorweg, es ist KEIN Golf, sondern ein Toledo, allerdings besteht die ganze Technik nahezu komplett aus Golf 2/3 Komponenten. Von daher hoff ich dass ich hier net gleich verstossen werde :P


Gekauft habe ich den Wagen im März 08, wonach der dann direkt in meiner Halle verschwunden ist und erst wieder im Dezember das raus durfte.

Es handelt sich um einen 92er mir dem 1.8er RP Motor und 88PS. Zustand war eher mäßig, Lack verblichen hier und da ein Beulchen, keine extras..

So sah er damals nach dem Kauf aus...








Und das wären die Aktuellsten Fotos:





Es hat sich also einiges getan Mittlerweile.


Ums mal ein wenig aufzuzählen;

Blinkerlöcher in den Kotis weg
Antenne Weg
Seat Zeichen Heckklappe weg
hintere Türgriffe weg
Motorhaube in Blech verlängert
TT Tankdeckel
Radläufe Gebördelt und leicht gezogen
Facelift Heck gecleant
Fecelift Front gecleant, originales Gitter entfernt, TDI Lippe angeschweisst und gecleant und ein Cupra Schwert Montiert
Neulack mit leichtem Effekt
Neue Felgen und Motorhaube in weiss abgesetzt
Gewindefahrwerk
Rundrum neue leuchten
Gruppe A Anlage ab Kat
Beige Lederausstattung aus einem Golf 2
32er Raid
Fensterheber mit eigener Steuerung nachgerüstet
Facelift Türpappen
1. Carhifi Ausbaustufe mit kleinem 2 Wege System und passgenauem GFK Gehäuse für den Sub in einer Seitenwange des Kofferraums..

Und sicherlich noch vieles mehr was ich jetzt vergessen habe aufzuzählen..
Es ist also genug Zeit und Geld in das Projekt gesteckt worden.

Eigentlich wollt ich ihn nur schnell etwas auffrischen da es mein Alltagshobel ist und mein eigentliches Projekt noch in der Halle schlummert. Jedoch komm ich einfach nicht dazu dadran weiter zu machen da mich der Toledo immernoch Zeit und nerven kostet.

So ist schon die nächste Ausbaustufe der Anlage im Gange, material liegt bereit.
Viele andere dinge schwirren auch noch in meinem Kopf herrum di eich noch gerne umsetzen würde.

Aber wies so kommt, kommt eben immer etwas dazwichen.

Jetzt ist es der Motor, der mir sorgen bereitet. Was auch mehr oder weniger der Grund für meine Anmeldung hier war. Ich habe nämlich keine Lust mehr dort unmengen an Geld zu versenken.. Drum habeich mir in den Kopf gesetzt dass ein neuer Motor rein soll.

Bin also aktuell auf der Suche nach einem 2.0 16V ABF, einem Kompletten Technikpaket mit allem drum und dran bis auf die Plusachse, da ich meine 4-Loch Anbindung behalten möchte.

Musste aber leider schon feststellen, dass ich noch nicht die benötigte Anzahl an Postings habe um im Marktplatz aktiv Teilnehmen zu dürfen.

Wer irgendwas in der Richtung hat kann mir natürlich gerne eine PN zukommen lassen.


Das wars erstmal von mir. Fragen, Lob und Kritik erwünscht :D


Count

VW-Meister

(10)

Beiträge: 1 911

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:12

was sind denn das für felgen sehen witzig aus? :D


ERNIE666

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 19

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Vorname: Markus

Auto: Golf 2 C / Golf 5 TDI

Modelljahr: 1987/2005

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:21

6x16 Renault Modus Felgen:] --> coole sache wen sie nich weiß wären:(

ERNIE BRAUCHT KEINE SIGNATUR !

Beiträge: 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Vorname: Ralph

Auto: Golf 2, Passat 3b Vr5

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 9

D N
-
* * * H
  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 00:11

:-)

Wat willst du dann hee???

Nee, war nur n spaß und Tris wird wissen wie es gemeint ist ;-)


tris

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »tris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Auto: Toledo / Lupo

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 20:25

Der ralle, jaja klein is das Inet.. Das weiss macht die Felgen doch erst interessant ;)


Grenouer

unregistriert

6

Freitag, 7. August 2009, 20:51

sieht echt gut aus...Die felgen sind geil..echt schick... :]:]


Beiträge: 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Vorname: Ralph

Auto: Golf 2, Passat 3b Vr5

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 9

D N
-
* * * H
  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 23:20

ja ja, nich mal hier hat man seine ruhe :-)
was verschlägt dich denn nach hier???


tris

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »tris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Auto: Toledo / Lupo

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 22:11

Informationsbeschaffung ;)

Nuja hab jetzt nen ABF gefunden..


tris

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »tris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Auto: Toledo / Lupo

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:47

Inzwichen mit ABF, Motorruam Lackiert, so wie einige ander Teile im Motorraum..


freer1der

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 437

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Vorname: Alex

Auto: Golf 2,5

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:59

das Teil gefällt mir!
Siehst du jetzt noch, ob du genug Wasser in den Behältern hast? ;)


tris

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »tris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Auto: Toledo / Lupo

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:18

Klar, wenn ich ihn aufschraube :D


freer1der

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 437

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Vorname: Alex

Auto: Golf 2,5

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:40

gar keine schlechte Idee :D


Social Bookmarks