Stoßstangenträger Mutter abgerissen

  • Habe nen dezentes Problem mit meiner GL Stoßstange... Da ich öfters mal mit der großen Lippe irgendwo hängen bleibe, ist mir jetzt die Stoßstange am linken Kotflügel samt Halter aus den 2 Löcher rausgesprungen..
    Naja dachte mir kein Thema,Auto schnell mal vorne Hochbocken,mal die Schrauben lösen und das ganze wieder dran machen wie es sich gehört,aber.....
    Auf der Beifahrerseite dreht mir eine Schraube durch.. Da hat sich die aufgeschweiste Mutter gelöst vom Träger und die Schraube dreht einfach nur schön durch X(


    Jetzt meine Frage an euch Schrauber.... Wie bekomme ich am besten die Stoßstange ab??
    Kann mir jemanden sagen was für eine SW die Mutter hat... Denn wenn man ja den Grill rausnimmt,kann man ja den Träger leicht sehen,und würde mir zu not nen Schlüssel so umbauen und schweissen das ich da rein komme um die Mutter halten zu können und von unten die Schraube dann lösen...
    Oder gibt es eine einfachere Methode das Problem zu lösen??

  • soweit ich weiß, ist es keine mutter, sondern nur nen 4-kant der 2 schweißpunkte hat..


    hm... den luftfilter mal rausnehmen ob da nen stopfen ist ?
    oder durch das loch vom Aktivkohlefilter ??

    wozu signatur.... ?

  • @ Jetta-turbo
    Der Aktivkohlefilter sitzt neben denn Träger !


    Nimm mal denn Blinker komplett raus ich glaub dann kannst in denn Träger reinsehen bin ich bald der meinung !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Hmmm.
    Da werden ich mal morgen wenn ich vom Treffen zurückkomme, den Blinker mal rausholen und gucken ob man da was sieht.

  • oha scheiße gelaufen ich würd die schraube einfach bündig abflexen und dann die schraube durch schieben, stoßstange abnehmen und dann ma wieder anschweißen.
    denk des müsst funktionieren;-)
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • das problem hatte ich auch schonmal bei nem gl von nem kunden! du musst einfach mit ner langen elektrode die mutter im träger festschweissen, dann schraube raus, stossstange ab, mit schutzgas oder elektrode ordentlich verschweissen, lack drauf un dann wieder dran :]

    Wer in der Kurve nicht Bremst war auf der Graden ne Pussy

  • Tja das mit dem schweissen fällt wohl ins Wasser,da ich so niemanden kenne mit nem Schweißgerät,obwohl es sehr logisch und einfach klingt..
    Werde mich morgen mittag mal da dran machen,mal sehen was ich erreichen kann

  • Fahr zu nem Karosseriebauer oder Maschinenbauer, der macht Dir das fürn schmalen Taler in die Kaffekasse, ist ja kein großer Aufwand, aber denk dran Dir das danach wieder ordentlich schweißen zu lassen, sonst passiert Dir das beim nächsten mal wieder.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...