tüv für golf 2 2.0 16v umbau!

  • hmm da sagte mir mein tüver aber was andres!der will für die einzelabnahme inklusive tüv knapp 500 flocken sehn!deswegen frag ich ja nach ner anderen möglichkeit die günstiger ist weil wenns bei euch "nur 100" euro kostet wäre das ja ein schnäpchen!

  • die lösung ist ganz einfach.
    geh zu nem anderen TÜVer, wird ja nicht nur einen bei euch geben.
    hast du nicht ein paar schrauberkumpels die dir evtl paar fähige tüver empfehlen können?


    500€ ist ja schon fast ne frechheit oO das mit den um die 100€ kommt da schon eher hin, du hast ja schließlich kein V8 oder ne flugzeugturbine eingebaut...

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    hmm da sagte mir mein tüver aber was andres!der will für die einzelabnahme inklusive tüv knapp 500 flocken sehn!deswegen frag ich ja nach ner anderen möglichkeit die günstiger ist weil wenns bei euch "nur 100" euro kostet wäre das ja ein schnäpchen!


    also, es kostet tüv halt einzeln, nur eben die motoreintragung kostet "HIER BEI UNS" 105 euro,ich muss es wissen, da ich das für kollegen / freunde usw mache, da der prüfer ein kumpel ist von mir.. so komme ich pro jahr auf etwa 2-5 motoreintragungen..


    wenn du tüv machen wilst gleichzeitug, wären es um die 180euro ca. ..


    da ich di e AU immer mitbringen zum tüv/ eintragung, zahle ich nur di eeintragungsgebühr.. wer die au nicht mitbringt, muss diese gebühr (ca.30-40euro) dazu rechnen..



    also 500euro.. da ist ja nun ma der größte sch..ß, hab ich noch nie gehört/ erlebt..
    hast du ein prüfer erwischt der tuning hasser ist !!!??!!
    geh zum nen anderen prüfer.. der offener redet, und sein job nach dem gesetzt macht, und nicht nach seinen eigenen vorlieben..


    oder schai mal hier selber nach:


    - http://www.tuev-nord.de/cps/rd…g_de/TP-Gebuehren_PDF.pdf

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...