kolben, pleul etc tauschen?!

  • hallo,


    wenn man beim golf 3 1,8l abs motor die pleul, kolben, kurbelwelle, lagerschalen, ölpumpe tauschen würde, muss dazu alles komplett raus, also meine damit muss der komplette block raus,damit man an die teile zum tauschen rankommt?


    oder ist das nur bei der kurbelwelle so, dass diese so weit unten im block sitzt und es bei den pleulen und kolben reichen würde um ranzukommen, wenn nur der zylinderkopf, ansaugbrücke etc rausgenommen wird und der block drinbleiben kann?


    noch dazu gefragt, sind die kolben und pleul eigentlich bei allen 1,8ern baugleich? also das vom prinzip egal ist, wenn man beim aam motor z.b. abs oder adz pleul-kolben verbaut, oder beim abs motor welche vom g60 nimmt usw......sind die alle gleich?


    mfg

  • kolben sind nicht alle gleich. gibt mindistens unterschiede zwischen den 75 und den 90PSern.


    ansonsten würd ich sagen gehste von unten an die sache ran: ölwanne ab, ölpumpe ab, lagerschalen ab,...


    bekommt man die KW so raus oder stört da was an der steuerseite?


    ich selbst hab immer komplette blöcke getauscht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ach an die lagerschalen und die ölpumpe kommt man schon bei den 90psern ran, wenn man die ölwanne abschraubt? na gut zu wissen


    kolben sind nicht gleich sagst du? ok, und wie steht es mit den pleueln, sind die bei jedem 1,8er gleich und somit in jedem 1,8er passend? z.b. kann man welche plug-n-play für nen abs motor nehmen die auch beim g60 passen?

  • zwischen 75 und 90 PSern sind se meiner meinung nach gleich. aber zum G60 weiß ich nich. er hat ja schon i-wie ne sonderstellung wegen dem lader.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...