ZV funkfernbedienung nachrüsten

  • hab eine originale zv in meinem golf 2. hab jetzt schon in der tür auf unterdruck umgebaut , sprich ein unterdruckelement aus der beifahrertür eingebaut. wollte jetzt eine funkfernbedienung nachüsten. Hab die jetzt direkt in den kofferraum eingebaut, aber es tut sich nichts... masse ist da, das fernbedienungssteuergerät ibt auch geräusche von sich.... nun die eigentliche frage, welches kabel gehört wohin? angeblich soll ich das modul zwischen das steuerkabel schalten. abr welches ist das ? und wofür sind die ro/ge und ro(wei kabel überhaupt jeweils gut?

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • genau das gleiche Problem hatte ich letztes Wochenende auch gehabt. Bloß das ich dabei meine ZV Pumpe zerschoßen habe. Und irgendwie kann keiner hier die Frage beantworten wie man das anschließen soll.

  • Hi,
    steht zufällig in der Anleitung, was das FFB-Steuergerät für Signale rausgibt?
    Die originale ZV ist Plus gesteuert. Je nachdem an welchem Pin Plus anliegt, öffnet oder schließt die.
    Vom Schalter in der Fahrertür müssten 2 Kabel kommen. Einmal ro/ge und ro/ws.
    Das Stellelement in der Tür fällt ja weg so wie ich das verstanden habe. Also würde ich die FFB einfach irgendwo an die 2 Kabel mit ranklemmen. Vorrausgesetzt, die FFB gibt als Signale für Öffnen und Schließen Plus raus.

  • von der ZE geht PLus(rot) zum schalter im Faherelement. Von dort gehen dann 2 zur Pumpe (Farben weiß ich ausm Kopf grad nicht, sind aber 2 farbig mit rot :D)
    Du musst jetzt gucken, welche kabel an dem Steuermodul deiner FFB +auf und +zu sind und die dann an die vom Türschalterkommenden Kabel Anschließen.


    Die FFB wird im normalfall als paralellschalter zu dem im Fahrertürelement angeschlossen.


    Wenn ich mein Notiz zettel vom Einbau mit den richtigen Farben finde, schreib ich die hier rein.


    (ich hoffe man kann mir folgen :D)


    mfg

  • fehler gefunden... geht so gar nicht...ich muss irgendwie das original ansteuerungselement wiedder einbauen...die pumpe muss auf einem der kabel dauerhaft plus haben bis wieder umgeschaltet wird..darum schaltet der nix ansonsten stimmt alles was ihr sagt! danke nochmal!

    Fuck off Klimawandel!

    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...