16V auf Flachriemen ?!

  • wie oben schon steht will ich am 16v vom alten keilriemen weg und auf flachriemen (wie im golf 3 z.B.)umbauenj, jetzt will ich wissen was ich alles genau brauche udn vor allem ,


    -welchen riemen ??? vom golf 3 ohne servo ?!


    - wie ist das mit der lima? sitzt die tiefer als die alte ?


    - anderer halter für die lima ?


    etc..


    gerne mal nen foto von einem der das hat oder alle alle infos von einem ders gemacht hat, das würd emir ja viel zeit sparen :D


    falls ich nicht alles hab und steh dann doof da :O

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Lohnt sich alleine von den Preisen her gar nicht !!! Sind übrigens ca Angaben weil meine Preise Stand ´07 haben
    brauchst auf jeden fall nen anderen Halter und ne andere LiMa , z.B. G60 .
    Der hatte nen KEILRIPPENRIEMEN . Teile sonst :
    Riemenscheibe auf Kurbelwelle (50€+)
    Riemenscheibe WaPu (80€+)
    Riemen (klar) ist bei mir glaub ich 1400 lang müsste ich nochmal nachkucken, hab aber alles vom Passat-Motor übernommen .
    Dann noch nen anderen Keilriemen für evtl. Servo , und wenn du Klima hast dann das ganze mal von vorn .
    Aus meiner Sicht völliger Quatsch ! Sorry



    Gruß Tobias

  • für mich nicht quatsch, denn der is meiner meinung nach besser.. aber dann sind 16zöller und seitenschweller und blaue beleuchtung ja auch quatsch.. :]
    ist eben eine ansichtssache :wink:


    ich fahre ohne servo unjd ohne klima !


    die teile kann ich alle für fast nothing haben , da nen verwander beim autoverwerter arbeitet und die teile mir mitbringt..


    ich brauch als für den 16v dann :
    - 16v golf 3 lima (oder geht dann auch normale lima ?)
    - 16v Lima-halter (oder auch wieder 8V möglich?)
    - riemenscheiben für KW, WaPu, und die der lima ist ja an der lima dran :D
    - keilrpippenriemen


    richtig ?!? :(

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Evtl kannst du den Halter auch behalten, müsstest dir erst mal die LiMa ansehen .
    Die Länge vom Riemen musst du dann wahrscheinlich messen, kann man gut mit nem massband machen .

  • ..mir gefaellt die Idee. Der klassische Riemen rutscht sowieso recht gerne (habe ein Voltmeter, da sieht man es) - selbst wenn er neu ist. Ausser man spannt ihn stark, dann werden aber die LIMA-Lager kaputt.


    Ich wuerde einfach beim Zweier die Scheiben abmessen. Schrauben von der Kurbelwelle (glaube drei) und mittleres Loch der unteren Scheibe sollten passen, aber trotzdem nachmessen. LIMA-Welle, Durchmesser messen. Die Scheiben selbst sollen vom Durchmesser etwa in der richtigen Proportion liegen. Die Einpresstiefe natuerlich auch notieren. Kann gut sein, dass vom Dreier alles passt.


    Und dann mit der Schiebelehre den Schrottplatz aufsuchen. Die Riemen gibts dann ja in ziemlich jeder Laenge, das ist das kleinste Problem - schau Dir mal einen Conti-Katalog beim Autohaendler an.


    Bin gespannt, ist ein interessantes Projekt.
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...