alles auf null! jetzt richtig!

  • so, die recaro-konsolen hab ich mittlerweile umgebaut für die us-gurte


    lagjajykwx44.jpg


    passende türablagefächer sind auch nach umwegen angekommen und montiert (nochmal merci an guge)


    5zyndn3f6vno.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ja also das was so ohne probleme zu bewältigen ist.
    sprich die gurte, us-amaturenbrett, höhenverstellbare lenksäule, us-scheiben rundum (bis auf die geklebte von vorn), da kommt halt ne normale mit chromkeder rein.
    halt alles, was ich mir aus meinem alten us-jetta rausgebaut habe, bevor ich ihn verkauft habe.
    und das ganze diesmal mit nem größeren motor :)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so nach langem hin und her, ist nun die motorwahl gefallen! ich war ja immer zwischen vr6 und abf geschwankt. die entscheidung fiel auf den abf. (nicht das sich kein vr6 auftrieben ließ, im gegeteil: am gleichen wochenende haben wir einen 35i mit abf und einen mit vr6 gekauft)


    8pf3por3fjr3.jpg


    relativ günstig bekommen, gleich mit passat rundrum. das schöne ist, er hat sogar noch tüv und ich fahr ihn jetzt erstmal die nächsten 2-3 monate, bis er zerlegt wird.
    spannrolle und zahnriemen, kopfdichtung, schrauben, deckeldichtung.... hab ich gleich bestellt, kommt dann gleich erstmal pauschal neu, da man ja nie genau weiß...


    cdlmj17eg29.jpg


    nur mit dem getriebe muss ich mal schauen, das ist etwas zu lahm im anzug, hab ich das gefühl...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • nun weiter im text:
    ein wenig service für den motor.


    xfqilc5jq3iw.jpg


    der lustige teileonkel bei vw hatte heute auch noch ein geschenk für mich. neue deckbleche für die bremsscheiben und etwas kleinkram. weiterhin meine 91er passat vr6 radlagergehäuse mit neuen radlagern


    lvlww6yx2rs7.jpg


    und noch n bisschen krempel. schmale stoßleisten, düsen für die scheinwerferreinigungsanlage und sonstiges gerümpel. der frühe vogel fängt die grippe (oder so ähnlich), nicht das der ganze kram nachher noch entfallen ist...


    jcxml4xzm4e.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • mittlerweile hab eine vernünftige gl-stoßstange für vorn gefunden. kurzerhand hab ich gleich mal die düsen der scheinwerferreinigungsanlage verbaut.


    kmxuhzdvuko.jpg


    muss mich langsam beeilen u die karre mal provisorisch zusammenstecken.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • die Stoßstangen von deinen anderen Golf sahen docha uch noch super aus?!


    sonst ises wieder nen cooles Projekt :)

  • das problem bei den stoßstangen ist ja, dass sie nicht besser werden...
    leider gibts die ja auch nicht mehr neu. die von meinem roten (vorn) ist ein nachbau und passt auch dementsprechend gut. ausserdem ist sie ziemlich ausgeblichen. komischerweise kann man diese nachbau-gl-stoßstange nur mit den kotflügelhaltern vom cl seitlich fixieren.
    ja und auf so ein gemurkse hab ich kein bock mehr. dazu kommt, dass ich mir auch mal eine nachbau gti-lippe gekauft habe.
    die originalen biegen sich ja, wenn man über einen huppel fährt. die nachbau-lippe ist in 1000 stückchen zerbröselt.


    desshalb kommt nur noch originales gerümpel an mein fahrwagen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • aso, dachte es wäre eine orginale, weil das Muster auf einen Bild so gut rüber kamm....aber ok...na dann würd ich das auch verändern :D


    bis wann willste fertig sein? :D

  • komplett fertig mit allem samt tüv und ausmerzung aller anfallenen kinderkrankheiten bis saisonstart 2013.
    das ist zwar noch in weiter ferne, aber relativ realistisch. da ich mir mit dem golf halt mal richtig zeit lasse und nun auch schon im 2. jahr bin, ist es ein 5 jahres-projekt.
    dieses jahr gibts definitiv noch alle metallischen anbauteile in pulverbeschichtung bei der deakonie, evl würde ich im herbst noch das lackkleid fertigstellen lassen. mal gucken...
    jedenfalls spätestens nächstes frühjahr, dann käme das zusammengestricke.
    das sollte komplett bis juli fertig sein, dass ich noch max 2x kurzzeitkennzeichen brauche. ja dann halt tüv versuch 1, den ich ja erfahrungsgemäß wegen irgend einem scheiß vermassele und dann das 2. kurzzeitkennzeichen und der tüv.
    2013 solls dann losgehen, und dann möchte ich auch mal zum show and shine mit dem bastard....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so, hab wieder ein kw gewinde geordert, sollte demnächst eintreffen...
    mittlerweile ist auch wieder was von der goodis-liste gestrichen:
    us-rückleuchten mit kabelbaum


    l11tbtejg37.jpg


    alles hübsch ausgebaut, relaissteuerung für zündunterbrechung der us-gurte gleich mit. super schnapper, stammt aus einem us-golf, der diese woche in unseren besitz über ging. das kackfass ist total durchgerostet, dafür konnte ich ihn auch noch 440 euro runterhandeln...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • heute habe ich den pulver-onkel besucht und die erste fuhre abgeholt. achsteile werden alle in verkehrsgelb gepulvert, hier erstmal die vordere zu sehen. hab sogar kurzfristig noch einen g60-stabi auftreiben können.


    ckzjbpfb8iou.jpg


    fahrwerk ist auch mittlerweile da.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...