KR im 69er Käfer

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Matthias mein Name aus Essen.
    Mein Auto ist, sagen wir mal, etwas anders.
    Wie o.g. bekomme ich die Tage, nach langer Schrauber Pause, mein neues Projekt.
    Nen 69er Käfer mit nem GTI KR Motor.
    Sozusagen ein Grenzgänger :D


    Es gibt noch einiges zu tun bis der kleine Blaue wieder auf die Straße darf.
    Fahrwerk und Bremsen sind bereits für die Leistung angepasst.
    U.A. würde ich den KR gerne mit einem G-Kat nachrüsten.
    Mein fachkundiger TÜV Prüfer hat schon sein OK gegeben das er dann die wichtige Ziffer 77 einträgt. Das reicht für die grüne Plakete. Mehr brauche ich auch nicht für die Unmengen an Umweltzonen im Ruhrgebiet...


    Ich habe eben versucht ein Anzeige unter Teile/Suche zu erstellen.
    Leider meldet die Forensoftware hartnäckig das mir hierzu die Berechtigung fehlt obwohl ich korrekt als User angemeldet bin.
    Ich würde nämlich gerne eine Suchanzeige über einen Nachrüstsatz GKat (z.B. HJS) einstellen.
    Geht aber nicht!!!


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke und Grüße aus Essen
    Matthias, der mit ordentlich Wums im Heck :D

  • das liegt aller wahrscheinlichkeit daran, dass du die zugangsberechtigung für den marktplatz nicht erfüllst. die ist nämlich nicht davon abhängig OB du registriert bist, sondern wie lange bzw. mit wievielen beiträgen. damit soll die zahl der betrüger verringert werden.


    ob es möglich ist bei dir eine ausnahme zu machen kann ich dir nicht sagen, aber setze dich doch mal mit dem Darkviolet76 in verbindung und klär das mit ihm.


    gruß,
    soxzee

  • Hi und willkommen hier im Forum,


    also im Markt-Bereich kannst du glaub ich erst ab 10 Beiträgen posten, die hast du eben noch nicht ganz ;)


    Um den KR auf Euro 1 (also G-Kat) umzurüsten brauchst du die Einspritzanlage vom PL Motor, für den PL Motor gibt es dann einen Kat.


    Mustereintragungen dafür sind bereits vorhanden hier gibt's das Material dafür.
    Damit würdest du auf D3 kommen, das wären 121 € Steuern und natürlich die grüne Plakette.


    Ich hoffe es hilft :)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • In Flames


    Die Option auf PL umzurüsten habe ich mir schon angelesen.
    Dauert halt ein wenig für nen Luftgewöhnten =)
    Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich habe die Idee es sei einfacher auf nen Nachrüst Kat zu gehen - oder?


    Grüße
    Matthias

  • HAllo, also ich würde dir emfehlen nicht umzurüsten. Der leistungsverlust ist wirklich schon extrem. Kannst du denn nicht mit 07 Nummer fahren oder ist dafür schon zuviel am Auto umgebaut? Und ps wer guckt denn beim Käfer auf die Plakete? Langsam geht das vorschreiben von irgend welchen Umweltzonen auf den keks. MAn bekommt jetzt schon vorgeschrieben wo hin man darf und wo nicht.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Zitat

    Original von mattbug64
    Fotos gibts am Samstag, reiche ich gerne nach


    PS
    So sieht das bei nem Kollegen mit nem PL aus:



    das ist der hammer, ich liebe den käfer, bin gespannt auf deine fotos

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Nur geil das Teil! Schon mal über eine Autovorstellung hier nachgedacht? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Nochmals der Hiinweis der Eins A orange ist leider nicht meiner ;(
    Da habe ich noch einige Stunden Arbeit vor mir


    Dafür sitzt bei mir der Motor besser drin weil das Getriebe ein Stück nach vorne gelegt wurde. Die paar Zentimeter brings. Die Haube geht fast zu und braucht keine Ausbeulung.


    @CeE
    das gebe ich gerne weiter


  • Jein, für den 1,8er mit 82 KW gibts noch was für teuer Geld, aber für die GTI´s haben die Anbieter die Nachrüstsätze vom Markt genommen.



    Superleggera
    Leistungsverlust bei Umrüstung des KR auf G-Kat oder bei Umrüstung auf PL Komponenten?


    Noch einige Bilder vom Blauen, nicht vom Rost abschrecken lassen. Das ist nur Flugrost
    Der Blaue

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...