GX will nicht

  • hallo zusammen...


    könnte es aus irgendwelchen gründen sein das ein GX Motor ohne Auspuff nicht läuft...???


    hab bei mir nämlich nen GX Motor rein gesetzt und aus nem schlacht auto alle anbauteile übernommen....


    Pumpen, Kabelbaum, Kraftstoffleitungen, alles halt...


    jetzt ist bis auf den Auspuff alles dran und angeschlossen und wenn ich starte geht er zwar kurz an, aber nur für ca 3 - 4 sekunden, dann geht er sofort aus...

  • Nein, das ist dem egal. Höchstens die Lambdasonde sollte drin sein, allerdings würde er ohne auch laufen, zumal die garnich richtig arbeitet wenn sie kalt ist.
    Wenn er gleich wieder ausgeht, dann klingt das eher nach fehlerhafter Gemischaufbereitung oder irgendwelchen Problemen mit der Zündung.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • haste die Benzinpumpen und Spritleitungen alle übernommen?
    Die Lamdasonde sollte aufjedenfall drinne sein. Mein 16 v läuft ohne Abgasanlage auch nur kurz an und geht wieder aus. Ist ja die gleiche einspritzung fast. Würd vielleicht wirklich erst nen auspuff einbaun.

  • ist ja im grunde genau die gleiche Einspritzung... beides KE....
    Naja, dann sollte ich das mal machen....


    Im moment is nämlich nur der Krümmer dran und der Rest und die Sonde liegen noch daneben...


    aber sonst hab ich alles übernommen.... Leitungen, Pumpen, Kabel, alles bis auf den Tank halt

  • Das ist aber ein sehr merkwürdiges Verhalten und nicht durch die fehlende Abgasanlage zu erklären. Das kommt mir doch sehr spanisch vor.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • ist echt komisch....
    kann man auch schwer beschreiben....


    man dreht am Zündschlüssel, anlasser dreht, pumpen laufen an, dann kommt er kurz und man denkt er springt an, aber das sind auch nur ca 3-4 sekunden dann is er wieder aus

  • jap is bei meinem 16er genauso da ist auch nur der krümmer dran ;P. Würds erstmal ausprobieren ist ja schon komsich das wir die gleichen fehler haben sonst.
    Btw ich ahb garkeine lamda dran.
    Aber ich hab mich damit auch noch nicht beschäftigt.

  • sers, also ohne abgasanlage müsste er eigentlich schon laufen! hatte den motor im 32b, und da ist mir unter der fahrt das hosenrohr am krümmer abgerissen! und gelaufen ist eigentlich wie immer!


    Kraftstoffpumpenrelais? übernommen?
    vielleicht noch luft im system?
    Hallgeber def.?


    also noch viel glück!


    mfg

    viel gewicht und wenig leistung ?(

  • hab selber en 8v jetta mit gx motor und hab den auspuff auch ma ab der verbindung mit den 3 schrauben abgemacht aber bei mir lief der auch ganz normal weiter außer das er eben laut war :D.


    wünsch dir aber trotzdem viel glück bei der problembehebung.


    mfg 1337

  • Ich tippe auch mal auf relais (Pumpe und einspitzung)
    Der auspuff hat nicht viel zu sagen!
    Hört sich sonst nach einem elektrikproblem an!vieleicht nochmal alles kontrollieren!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • glaub auch nciht das es an der auspuff anlage liegt
    mein 16v PL hat auch gearbeitet als kat ausgebaut hatte
    schon mal gekuckt ob auch was aus den einspritz düsen kommt?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi,


    am Mengenteiler beide Anschlusstecker dran?
    -Elektrischer Drucksteller (graue Kunststoffkästchen)
    -und seitlich, glaube ist das Klappenpoti


    letztere wenn nicht angeschlossen, oder Kabelbruch geht er auch wie ein Sack Nüsse


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...