RP 1,8l unruhiger Leerlauf

  • Hallo,



    ich habe heute meine monojet getauscht, da vw meinte, der unruhige lauf kommt von defekten drosselklappenpoti.
    trotz tausch der selbe effekt. der motor dreht im stand sehr unruhig bis er aus geht.
    schläuche sollten alle dicht sein. wenn der motor läuft, höre ich an der mono noch son zischen. denke er zieht falschluft, aber wo ?



    gruß
    alias

  • Vergaserflansch
    Schlauch zum BKV hin
    Ventil am Schlauch der zum BKV geht
    Schlauch von der Mono zum Luftfilterkasten
    Schlauch von der Mono zum Zündverteiler
    Hinten oben an der Mono hängt noch nen Schlauch


    Das alles kann Ursache dafür sein - es wird definitiv Falschluft sein, die Tauschmono kannste wieder zurückbringen, denn so oft wie behauptet geht das Ding nicht kaputt!!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • der flansch ist neu, die schläuche müssten auch dicht sein.
    kann es sein das die ansaugbrücke nen riss hat ?

  • hm kann man das irgendwie testen ?
    ist es viel arbeit, den krümmer zu tauschen ?

  • ..probier einmal diesen 'Starter Spray'. Ich meine dieses hochbrennbare Zeug, mit dem man bei Startproblemen im Winter in den Vergaser spruehen kann, damit er anspringt.


    Das kann man auch von ausserhalb des Ansaugtrakts aufspruehen. Wenn die Drehzahl an einer Stelle steigt, hast Du das Leck gefunden. Ist ein alter Trick bei Motorraedern..


    Viel Erfolg
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • danke,


    ja das werd ich dann mal versuchen. ich hoffe nicht das die brücke oder der krümmer undicht ist.
    wieviel aufwand wäre es diese zu tauschen ?



    mfg
    alias

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Bei mir ist es ein Riss im Abgaskrümmer. Dadurch sind die Abgaswerte falsch und die Lambda regelt falsch.


    Wenn man die Lambda abzieht und er dann besser anspringt und minimal besser im Leerlauf läuft - auch ein Hinweis auf deine genannte Fehlerquelle?


    Denn ich such mir auch schon 'nen Wolf, hatte letztens die Lambda ab und obigen Effekt..
    Weiß nun aber nicht, ob die Lambda hin ist oder die nur falsche Werte kriegt..


    Sorry, dass ich den Thread mißbrauche, aber vielleicht hilfts anderen ja auch weiter :)


    Greetz Alex

  • Deshalb hab ich immer ne Lambda liegen von der ich weiß das sie in Ordnung ist.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich höre irgendwo hinter dem vergaser ein zischen. ich werde morgen mal alle schläuche ersetzen, hab mir heute neue geholt.
    lambdasonde abklemmen bringt auch nichts.
    ab und zu wird auch die drehzahl einfach begrenzt und er zieht nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von alias10 ()

  • morgähn,


    die schläuche habe ich alle getauscht, das problem bleibt aber, egal ob mit oder ohne lambda.
    was kann es denn noch sein ?



    gruß
    alias

  • stecker sind alle ok, sehen aus wie neu.
    welchen tempfühler soll ich tauschen ?



    gruß
    alias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...