Mehr Leistung

  • Hey leutz bin am überlegen mir nen 1.8 er 2er zu holen weil für nen GTI oder nen 16v nen bisschen Bargeld fehlt was habe ich für mögliochkeiten dem Motor nen bisschen auf trapp zu bringen ohne irgendwas zu zerheizen und natürlich für humaneres geld DANKE für eure Antworten

  • Zitat

    humaneres geld


    na dafür nix wo du objektiv was merken würdest


    achso, einspritzer oder vergaser?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • einfach noch ne weile sparen..und dann was vernünftiges holen, was deinen anforderungen stand hält...:D:D:D:D

  • stimmt genau, spar lieber noch was.
    weil um merkbar einen sauger zu tunen musst du viel geld lassen.


    das lohnt dann nicht

  • hol einen turbodiesel da geht einiges mehr... für relativ wenig geld :wink:


    vom fahrspaß her ??? ich würde ganz vorsichtig sagen ein richtig gemachter TD
    macht mehr freude wie ein GTI !


    und am ende ist der TD sogar schneller :wink:


    grüße



  • da muss ich dir volkomen recht geben aber ob ein TD mit sagen wir 1.2 Bar länger standhaft zum rumheizen geeignet ist wage ich zu bezweiflen (auch mit Stahlkopfdichtung) :D


    würde jedoch etwas sparn und mir dann n 16V holn den kannste dan jagen wie du willst.

  • Also Benziner..


    1.3er / 1.6er -> Forget it, lohnt net.


    1.8er kommts aufs Modell an 8V/16V.. aber einigermasen sinnvolles "Leistungstuning" lässt sich erst am 1.8er realisieren. Die kleineren sind recht sinnlos in der Relation GELD/PS.


    Hab selber den 1.6er PN Motor, und hab mir auch in den "allerwertesten" gebissen, als ich merkte da bringt net mal ein Auspuff wirklich was, nur mal den Klang anzusprechen ?! ;( (Sinnvolle Leistungssteigerung am PN und drunter - Guter witz , nächster Witz)..


    Hätt ich mich nur mal vorher schlau gemacht, aber wer denkt schon an sowas.


    Ich weiss es ist oft blöd dann nochmal von vorne los-sparen, obwohl man sein Auto ja grad gekauft hat..
    PS: (Ich fahr meinen PN immer noch Serie - in welcher er auch sehr langlebig sein soll, fahr meinen jetzt seit 2 Jahre & 3 Monate ohne probleme, ausser sein berüchtigter Drosselklappenpoti X( )


    Hab dann einfach die Flucht nach vorn ergriffen mit dem Motto "Reicht doch".. :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()


  • und ich widersprech da ganz klar,aber nur in sachen spassfaktor.das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.mich reizt an nem Diesel(egal in welcher form) rein gar nix,kann an den dingern nix abgewinnen.man sollte auch Vergleichen im gleichen Leistungsniveau.Drehmoment hin oder her,Diesel kommt mir nur als Firmenwagen oder vllt Alltagswagen ins Haus.


    zum topic:


    "Konventionelles Tuning" ist nun mal teuer,um so geringer die Basis,desto unerfreulicher das ergebnis und desto mehr Finanzieller Aufwand.


    90PS "tunen":kommste günstiger mit nem 107PS GTI
    107PS "tunen": kommste günstiger mit nem 129PS GTI


    Es gibt keine mehr Leistung für wenig Geld,das Hobby auto kostet halt Geld.
    Pauschal sagt man 10 PS kosten 500 euro.


    und bevor ich 500 euro in nen 90PS RP Motor invenstiere,hol ich mir lieber für 500 euro nen GTI 16V.


    Fazit: idee am besten schnell wieder vergessen :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von Elox


    da muss ich dir volkomen recht geben aber ob ein TD mit sagen wir 1.2 Bar länger standhaft zum rumheizen geeignet ist wage ich zu bezweiflen (auch mit Stahlkopfdichtung) :D


    ich bin noch am forschen, pleule gibt es, schmiedekolben aber nicht 8o


    kurbelwelle ? wie lage hält die ??


    ventile usw.....da kann man auf benzinertechnik zurückgreifen lässt sich beschaffen !


    leider hat keiner antworten auf meine fragen.


    deswegen werde ich es selber rausbekommen :] denk ich mal...


    grüße


  • Falcon8V
    Auch dir muss ich recht geben, fürn Diesel muss man der Typ sein bei mir sagen immer alle Diesel öh taugt nix usw, das geilste war: Mach langsam ich will nicht innem Diesel sterben :D, aber ich steh da drüber den mir gefällts und wen ich dann mal einen fahren lass machts auf einmal doch spass :D


    kompressor.
    weißt du schon das ungefähre Setup ?
    Den wen du das ganze geld zusammenrechnest könntest dir auch gleich n AFN holn, da würde dann bei mir aber der reiz der WK verloren gehn.

  • ...ich finds einfach quatsch in nen motor haufen geld zu stecken, damit man eine leistungsstufe erreicht die es in serie auch gibt( für weniger geld).....da sagt mir mein logischer verstand: gleich richtig umbauen, zum beispiel auf 16v, g60, gti oder vr.............wenn die ersten hundert euro in den "RP" grflossen sind und die leistungsausbeute recht pfad ausfällt, ärgert man sich...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...