Mehr Leistung

  • hi
    ich möchte meinen gti pb auch noch etwas schneller machen aber wie?
    k+n luftfilter (im luftfilterkasten)
    nocke?
    5n drosselklappe-aber verliere ich denn dann nicht an durchzug?
    weil bei tacho 200 geht er eh in den begrenzer --also mehr drehzahl bringt mir nichts-da ein 6 ganggetriebe zu teuer (umbausatz ca 2000,. e)
    was tun

    My woman, my house, my tschitiei

  • kompressorfürreifen :


    Kurbelwelle sollte der Leistung/Drehmoment standhalten, jedoch würde ich auf die breiteren Pleuellagerschalen vom 1,9l TDI (z.b. AFN, Sputterlager) zurückgreifen (mit leichten Modifikationen passen die)


    Gruß


  • Also in erster linie is diese 5E drossel ey bullshit weil sie genau so groß ist wie die vom GTi.


    Nocke is schon mal nen guter anfang nen fächer dazu paar andere einspritzdüsen vom VR die braunen und noch bissl abstimmen lassen schon hast bissl mehr dampf.


    Wegen deiner endgeschwindigkeit kannste was mit nem anderen getriebe machen das ACD bzw AUG was im mom bei dir verbaut ist wird wohl klar bissl kurz sein ;)


    Das ausm meist 70PSler PN nennt sich 4S würde wohl eher dazu passen ist auch nen 5 gang ;)


    :) Grüße Jakob

  • Das AUG Getribe dreht locker bis 210...das sollte eigentlich reichen,dafür dass es aber so schön kurz ist hast du nen recht passablen Antritt,was mir persönlich wichtiger ist.


    ist es nicht egal ob die Hütte nu 10 kmh langsamer ist,wenn die Zeit stimmt die du von 0-100 brauchst?


    naja muss jeder selber wissen,was ihm wichtiger ist.


    Jakob1982
    mal ne blöde Frage:was soll dir das bringen wenn du die VR Düsen einbaust?Ich meine reel
    ne höhere Einspritzmenge bedeutet ja nu nicht gleich,ne höhere Leistung.Richtig eingestellt in zusammenhang mit der Luftzufuhr,was vllt die andere Drosselklappe mit regeln könnte,würde es ein vllt den gewünschten Effekt bringen,aber der Spritverbrauch wird auf jeden Fall ansteigen.das ist fakt!
    Was noch Fakt ist,dass so ne "kleinen" einzelnen Sachen es einfach nicht bringenlDas Gesamtpacket macht die Musik,erst wenn alle Teile stehen wie hier zB angesprochen: Nocke,Fächer mir ner komplettanlage,Drosselklappe,Düsen und vllt ne kopfbearbeitung,dann kann amn schon vorsichtig von ner Lesitungssteigerung reden.
    alles andere ist "Tuning für das beruhigte Gewissen"....


    und was gar nix bringt ist,irgendwas machen was wenig kostet.Die hier angesprochenen Teile und Zusammenstellung liegen in etwa bei 2000 euro mit Nebenarbeiten udn haben vllt ne Ausbeute von gefühlten 25-30 Ponys,was sich in Wirklichkeit zu 60% im Durchzug widerspiegelt.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Falcon wofür zb bei nem T umbau größere düsen verbauen lasse den doch abmagern und sterben :wink:


    Daher mein appel mit den Düsen DK is wurst ob vom 5E oder PF sind genau die gleichen.


    Was du schon sagst am saugertuning läuft sehr viel übern kopf und das habe ich noch nicht erwähnt gehabt :wink:


    :) Grüße Jakob

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...