Trommelbremsen

  • Hab hier schon wieder ein problem!!! 8o
    Also ich möchte hinten meine trommelbremsen erneuern bzw instandsetzen. :wink:
    gibt es irgendwo noch neue deckel für die trommeln ?( oder muss man den rost wieder wegschleifen hab da nämlich null bock drauf! X(


    mfg andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Also wenn du wirklich nur die Staubschutzkappe meinst würde ich es mal bei VW versuchen. Kost doch nur bissl über 3€ so ein Ding.

  • Zum Vergleich, bei VW Anfang April:


    Fettkappe: 823 501 249, Preis für zwei: 6,19 €.
    Sicherungsplinte für die Mutter zum Radlager einstellen (keine Ahnung, wie das Ding heißt): N 012 536 1, Preis für zwei: 0,67 €.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bremsträgerblech links: 6N0 609 425 A, rechts ... 426 A, je 48,04€ (03/09)
    Stopfen: 171 609 163, je 0,63€


    Andere "Deckel" gibt's da nicht.
    Beim Wechseln des Bremsträgerblechs hast Du dann auch den Achsstumpf in der Hand, die Schrauben (M10x24,5, VW-Nr N903 698 01) sollten mit erneuert werden, wenn sie rostig sind. Keine Baumarktschrauben mit 4.6er Zugfestigkeit nehmen und Drehmoment beachten!
    Neue Radlager und Radbremszylinder sind obligatorisch, oder? Gibt's als fertigen Repsatz (Bremstrommeln und RBZ, ohne Lager) im Zubehör.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • ich tausch jetz einfach komplett alles samt radlager usw...
    is glaub ich am sinnvollsten habs heut mal zerlegt und da siehts ziemlich wüst aus :(
    oh man ich hasse tromelbremsen. will auch scheiben hinten :(

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    Original von toofast
    ich tausch jetz einfach komplett alles samt radlager usw...
    is glaub ich am sinnvollsten habs heut mal zerlegt und da siehts ziemlich wüst aus :(
    oh man ich hasse tromelbremsen. will auch scheiben hinten :(


    mein reden :D  :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • einmal vernünftig richten und erst mal gaaanz lange nicht mehr ankucken :D
    ich sag dir mal, welche fehler du auf keinen fall machen darfst (die hab ich nämlich gemacht :D)


    - eingelaufene trommeln sofort wechseln oder richtig plan schleifen. sobald du aus irgendeinem grund die trommel nach der bremsenüberholung nochmal aufmachen musst, hast du sonst so die scheiße am hals (kriegst sie nicht runter, ohne das innenleben zu zerstören)


    - radlager nicht zu sehr fetten, das mitgelieferte fett reicht wirklich :D hatte so viel fett drin, dass die sich nicht richtig "gesetzt" haben. durfte die am anfang fast jede woche nachstellen.

  • ich hab da mal was für dich =) schau hier:
    http://home.arcor.de/Blizzard40k/golf2/Bremse-neu.jpg


    Neue Bremscheiben
    neue Trommeln
    neue Bremsbacken
    neue Bremsschläuche vorn & hinten
    neue Handbremsseile
    neue Bremsbeläge vorne
    hat alles zusammen 150 euro gekostet mit rechnung vom Händler und nicht aus Ebay.
    Mach mir nen Faires angebot oder halt nur das Teil was du brauchst.


    fotos kann ich dir auch paar mehr machen.
    Die Trommlen haben teilweise schon ein kein wenig flugrost aber da wischte einmal mit der rauen seite vom putzschamm rüber und gut.


    achja Radlager hab ich glaub ich auch noch aber die sind glaub ich nicht neu.


    bilder von den anderen neuteilen kann ich dir morgen bei interesse zuschicken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...