Einspritzung programmierbar

  • Hi Leute,


    da ich keine Lust habe bei jeder Änderung am Motor alles neu abstimmen zu lassen und immer wieder zu löhnen, außerdem aus meinem natürlichen Spieltrieb heraus :wink:
    interessier ich mich seit einiger Zeit fürs "Selber Chippen".
    die Welt der programmierbaren Motorsteuergeräte ist ja recht überschaubar, doch jetzt tut sich anscheinend etwas neues, was ich recht interessant finde, da ich Funktionen wie Klopfregelung, Breitbandsondenmessung usw. gern haben würde. Schaut mal:Klick
    Hab von denen aber noch nie was gehört, hat jemand Erfahrung damit? Taugt das was?


    Griazi der Matze

    es geht auch etwas besser

  • Hi, hab noch nie von denen gehört, aber Klopfregelungen bei frei programmierbaren Spritzen sind vergleichbar mit Wünschelrutengängern. :wink:


    Wirklich funktionierende Systeme (also ähnlich der serienmäßigen Klopfregelung) gibt es eigentlich nicht. Ist so mehr "könnte geklopft haben, also Zündung zurück" oder "da klopft nix" ala berühmte letzte Worte...


    Empfehlen kann ich die Megasquirt. Besonders im dazugehörenden Forum kann man viel über Einspritzanlagen lernen.


    MfG
    Roland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...