W-Lan Signal nach draussen bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe folgendes Problem...


    Wenn ich bei meinen Eltern im Garten sitze würde ich gern das W-Lan Signal des Routers im Arbeitskeller nutzen, um mit dem Laptop z.B. bei Ebay zu stöbern.


    Leider reicht das Signal nicht aus um von drinnen nach draussen bis zur Terrasse zu gelangen.


    Liegt evtl. an den dicken Aussenmauern ( 36er Aussenwände mit Beton und Putz ).
    Es kommt zwar noch etwas draussen an aber das reicht irgentwie nicht zum verbinden. :(


    Hatte mir zu diesem Zweck auch schon einen AVM Fritz W-Lan Repeater besorgt.
    Aber damit klappt's auch nicht so richtig.


    Noch einer von euch ne zündende Idee, was klappen könnte aber nicht so irre teuer ist ?


    Mfg Alexander

  • hmm besteht die möglichkeit, den Wlan router in die nähe eines fensters/kellerschachtes zu schaffen? das würde schon etwas bringen. dann entweder einen repeater recht nah daran aufstellen (am besten draussen unter nem dach oder jedesmal wieder mit reinnehmen) oder gar nen Accespoint.


    Was auch ne alternative wäre, dass du dir eine (aktive?) Wlan antenne holst (weil die internen haben schon etwas verlust) oder vll eine Richtantenne bastelst.

  • Also ich denk mir mal wenn der Keller nicht gleich nen Kilometer weg ist, müsste sich über "2" Fritzboxen schon ne gute Strecke überbrücken lassen.


    Habe selber 4 Fb's in der Wohnung (Meinen Router 7270 -> 3 Repeater 7170.. die wiederrum exakt die anschlüsse wie auch das Wlan duplizieren/erweitern. Also ich kann selber schon über die Strassenkreuzung gehn..bis zur Tanke und hab mich immernoch Empfang mit 3von5 - abwärts schwankende Balken.


    Sind von mir (Altbauhaus 3Stock Hinterseite).. noch gut 500 Meter bis zur Tanke.


    Muss aber auch sagen bin absoluter AVM - Fan.. hab aber mit dem "Steckdosen-Repeater" noch keine Erfahrungen gemacht.


    Steckt denn der Repaeter in der weitesten Stelle zum Router.. und an der nächsten zum Keller?


    Also ich hab noch nix grösseres in meinem Keller versucht, aber übers Handy find ich mein Netz auch noch.. und da gehts durch einige Decken (3ten in Keller)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...