Bremsschlauch Fragen! G60

  • hab in meinem 16v die olle vw2 bremse raus geschmissen und nu die 280er g60 drinne! alles gar kein problem, wenn da nich diese verschiedenen Bremsschlauch arten wären! hab am fahrzeug den halter vom bremsschlauch wo das 6kant rein gesteckt wird und von oben die leitung kommt vom BKV! an den G60 Sätteln sind nu aber schläuche dran die nur 2 nasen haben und nicht in das 6kant loch passen!


    zu meiner frage, welche schläuche brauch denn da nun?
    Denn die von der vw2 passen zwar ans fahrzeug aber da bräuchte ich adapter denn am sattel!

    ich rase nicht, ich fliege tief

  • also ich schnall das nicht was du meinst..


    aber wenn du die g60 bremse veraut hast passen die alsten Bremsschläuche nicht, du musst die G60 bremsschläuche nehmen.. Da ja die aufnahme am Sattel anders ist

    wozu signatur.... ?

  • also passt der bremsschlauch nicht in die halterung im radksaten, wo schlauch und leitung zusammenkommen und fixiert werden...
    originalschläuche oder zubehör? find ich komisch, ich hatte damals mit der g60 bremse stahlflex, die hatten auch 6-kant. bleibt dir dann ja nicht viel übrig als andere schläuche zu kaufen, oder 2 kerben in den halter zu machen, wenn der durchmesser vom schlauchanschluss nicht sogar schon zu klein für den halter ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • genau, andere schläuche müßen her, das war ja meine frage! welche nehme ich da? sind denn normalerweise beim golf 2 immer welche mit 6 kant verbaut?

    ich rase nicht, ich fliege tief

  • Ich hatte mir bei meiner "Zwischenlösung" mit der G60 VA-Anlage Schläuche aus dem Zubehör gekauft, sollten für den G60 sein, jedoch mußte ich dann den Ø des einen Stutzens abdrehen, da dieser nicht durch den Halter paßte. War nicht viel, aber soviel zur Paßgenauigkeit.


    Es gibt da ja auch zwei Schlauchvarianten!


    a) der Schlauch geht zu einem Halter am Sattel, von da geht ein kurzes Leitungsstück in den Sattel


    b) der Schlauch geht direkt an den Sattel


    MfG


    Wolfgang

  • Hm, E**S schweigt sich über den G60 in diesem Bereich aus. Es gibt aber spezielle G60-Bremsschlauchhalter: 535 611 841 (links) bzw. 535 611 842 A (rechts). Beim Corrado heißt der linke 535 611 841 A, der rechte ist identisch ?(
    Ansonsten wird nur unterschieden zwischen 16V KR/PL/9A und alle anderen. Die 16V-Schläuche heißen 191 611 701A (300mm lang statt 330)
    Ansonsten könnte ich noch den Bremsschlauch vom Corrado anbieten, der dieselben Halter verwendet: 535 611 701 (350mm lang).


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer


  • Moin
    genau so habe ich es bei mir auch gemacht :D
    Ganz kurz und schmerzlos :]

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...