G60 bei mobile.de

  • Hallo,


    kennt Ihr den hier?


    Abgesehen vom völlig indiskutablen Preis ein sehr schönes und interessantes Auto. Hat vor allem alles, was ich mir wünschen würde: G60-Alus, Leder, schwarz, 4 Türen, keine Klima, wenig km, exakt mein Auto!


    Einige Kleinigkeiten stören mich (fehlende Embleme, vordere Blinker, kaputte Heckablage, "dezente" Interieurleisten), die Doorplates sind häßlich und verdecken vermutlich Einbruchspuren, deren Beseitigung man bei dem Preis wohl erwarten dürfte.
    Aber letztlich dürfte es in der Tat sehr schwer sein, etwas derartiges nochmal zu finden, zumal zum Verkauf stehend. Dagagen ist der ebenfalls bei mobile.de angebotene rote G60 gähnend langweilig, wenngleich natürlich mit Neuwagencharme zum selben Preis.


    Was denkt Ihr zu dem Wagen? Hach, ich bin verliebt *hüpf* :D


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • lol der weinrote syncro ist ja schonwieder voll die bastelbude! ausserdem sieht der motor übelst versifft aus!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Nabend,


    ich persönlich würde mich für den roten entscheiden!!!
    Ein Problem gibt es hier allerdings, ich scheisse kein Geld :)


    Aber das mit den schmetterlingen im Bauch kann ich gut verstehen


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • lol...........verkaufen die den ganzen puff??? oder nur das auto????????sind ja schone teile.......aber ich glaub das kann man billiger haben.......................:D:D:D

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    lol der weinrote syncro ist ja schonwieder voll die bastelbude! ausserdem sieht der motor übelst versifft aus!


    Finde ich auch. Porsche-Felgen mit entsprechenden Veränderungen an den Naben brauche ich nicht bei einem Auto der Preisklasse, das ich "für später" wegstellen möchte. Auch wenn das Auto tatsächlich ganz nett aussieht. Aber da verstehe ich dann auch wirklich nicht, warum man den Motorraum in dem Zustand zeigt.


    Der tornadorote (von dem gibts bei autoscout noch viel mehr Bilder) ist mir zu bieder, an dem ist echt gar nix dran. Die in meinen Augen häßliche Innenausstattung und die zwei fehlende Türen lassen den für mich neben dem Preis schonmal ausscheiden. Ist aber ein gutes Gegenargument beim Verhandeln um den schwarzen...


    golf2-g60: billiger wäre sehr schön, aber wie und wo? In dem Zustand mit der Laufleistung aus 1. Hand.... sowas verkauft entweder keiner oder ich bekomme das nicht mit ;)
    Gerade der G60 in völlig unverbastelt ist doch vor allem mit 4 Türen quasi nicht zu bekommen. Der tornadorote, der kürzlich über Ebay wegging, kostete zwar "nur" knapp 6000, hatte aber kein Leder, dafür die häßlichen Diagonalstreifensitzbezüge, hatte mehrere reparierte Unfallschäden mit großflächigen Nachlackierungen, einen verbastelten Innenraum mit Zusatzinstrumenten und zerschnittener (sehr seltener) Mittelkonsole usw. Und wenn der tatsächlich seine 6000 Euro wert war, dann wäre der schwarze immerhin 10.000 wert. Über 12 Scheine ist aber definitiv zu viel.


    Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme und ein 19 Jahre altes Auto damit kaufe, dann muß das schon "perfekt" sein, und da werde ich vermutlich keinen mehr finden, der meinem Ideal näher käme als der schwarze. Wenn da nur der Preis nicht wäre.... kann man doch nicht verantworten.... so'n altes Auto.... so viel Geld .... darf man niemandem erzählen...


    Danke & Gruß
    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Ja der Preis ist echt heftig!
    Der schwarze ist mir die Tage auch schon ins Auge gestochen.
    Gefällt mir an sich recht gut, nur der Preis ist echt mal sehr hoch.
    Wie du schon sagtest: Darf man ja keinem erzählen wieviel Kohle man für den hingeblättert hat.

  • Zitat

    Original von mr.volkswagen
    tach zusammen,


    oginale G60 ist ja definiv was leckeres, aber fast 13.000 euronen ist ein wenig zu hard
    ich hätte ja kein prpblem 13.000 eus in einen 2er zu stecken, dann wäre aber alles neu und ich hätte richtig dampf drinn:)


    LG


    Interessante Sichtweise.... Dafür könnte man selbst aus einer Bastelbude wieder ein schönes Auto machen, stimmt.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Zitat

    Interessante Sichtweise.... Dafür könnte man selbst aus einer Bastelbude wieder ein schönes Auto machen, stimmt.


    nicht nur aus einer bastelbude, dafür könnte man nen 2er von grund auf wieder herrichten. das wäre auch das argument was ich in preisverhandlungen bringen würde. kein normalsterblicher gibt über 10000€ für einen 19 jahre alten youngtimer aus. das macht einfach keiner.


    gruß,
    soxzee

  • Naja, 13000€ ist zwar teuer, aber wenn es das einem Wert ist, dann wird er das auch zahlen. Ihr sagt ja selber, dass man sowas in dem Zustand etc. kaum noch findet. Dann kostet das eben was.
    Btw: Ein Mercedes SL geht auch für 500.000€ weg. Ist auch viel geld...

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Zitat

    Original von soxzee


    nicht nur aus einer bastelbude, dafür könnte man nen 2er von grund auf wieder herrichten. das wäre auch das argument was ich in preisverhandlungen bringen würde. kein normalsterblicher gibt über 10000€ für einen 19 jahre alten youngtimer aus. das macht einfach keiner.


    gruß,
    soxzee


    Das kann man so nicht stehenlassen ;) Das mag für einen 2er Golf stimmen, aber es gibt durchaus Fahrzeuge in dem Alter, für die man auch mehr hinblättern kann. Als da wären Renault Alpine, DeLorean, div. Porsche, Jaguar, Rolls Royce etc.
    Fragt sich nur, ob ein ehemaliges Allerweltsauto wie der Golf II in derselben Liga spielt. Ersatzteile sind längst nicht mehr ohne Ende verfügbar, außerdem haben wir es hier mit einer von Anfang an und jertzt erst recht seltenen Ausführung zu tun.


    Nehmen wir an, es würde ein G60 in Bastelzustand für sagen wir 1000 Euro angeboten. Dann hat diese Kiste mit ganz großer Sicherheit viele tausend km mit einem brettharten Fahrwerk hinter sich, garantiert nicht unter 200.000 km (vermutlich deutlich mehr) gelaufen und vermutlich einen großen Reparaturstau. Nun schraube ich das Auto komplett auseinander (wofür ich in Zukunft weder Platz noch Zeit habe), überhole Motor und Lader, werfe vielleicht noch Verschleißteile wie Lenkgetriebe, Servopumpe und Lima über Bord, erneuere sämtliche Gummibuchsen des Fahrwerks, Stoßdämpfer, Radlager, Auspuff, beule aus und spachtele/verzinne, lasse lackieren, tausche die Inneneinrichtung gegen eine ordentliche Lederausstattung und blättere für alles 11.000 Euro hin. Als Ergebnis habe ich zwar ein Auto, das schick aussieht, aber keinen Originallack mehr hat, Spachtelstellen (die nicht sicht- aber meßbar sind), eine (weiche) Karosserie mit 200.000km oder mehr, und alles war einmal auseinander und ist vielleicht ausgeleiert, zerbrochen, gerissen und wackelt, knirscht oder klappert. 10 Jahre später lasse ich ein Wertgutachten erstellen, weil G60 mittlerweile so gefragt sind, daß auch 20.000 Euro eine realistische Summe darstellen und bekomme Abzüge für Neulack, Spachtelstellen, viele km auf der Uhr usw.


    Neenee, laß ma :rolleyes:
    Für mich gibt's jetzt nur ein Problem: woher soll ich 12.000 Euro nehmen?


    Kommt Zeit, kommt Geld :D


    Soviele Kaufinteressenten wird's nicht geben, die mir das Schnäppchen vor der Nase wegkaufen ;)


    Edit: Habe gerade mit dem Herrn Treiber gesprochen... hat einer Preissenkung kein großes Interesse, unter 12.000 gibt er den Wagen nicht her. Da ließe er ihn lieber 10 Jahre in der Halle stehen, meint er. Und er hat vermutlich Recht.



    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • zu dem Thema 12.000 und 2er kann ich nur sagen Limited :D
    letztens war doch einer in Mobile Nr.13 ?
    naja der war so versift (war Alltagsauto!!! :( )
    das es mir schier die Tränen in die augen getrieben hat.
    War soweit ich weiß auf für ca. 12k drinnen allerdings glaub ich nichtmal 2 Wochen.
    Das das eine andere Liga ist sollte klar sein bleibt aber auch 2er :)
    Aber billiger als zZ werden die 16V und G60 wohl kaum mehr werden.


    Letztens war auch n Weinroter 2er SB in Mobile für 1.6 mit 140.000km war auch gleich weg. Es braucht halt immer nur 1 Liebhaber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...