radlauf ziehen bei 9x16" ?!?

  • hi leute!


    ich spiele mit dem gedanken mir rh cup-felgen zu kaufen und denke dabei an 9x16" für die hinterachse!!
    sieht einfach schick aus^^


    meine frage:
    kann mir jemand sagen ob ich die dinger ohne die radläufe hinten zu ziehen drunter bekomme?!?
    falls nicht wie viel aufwand ist es die radläufe zu ziehen? muss ich dann zwangsläufig lackieren oder geht das auch ohne den lack zu beschädigen?


    vielen dank schonmal für eure antwort!


    Mfg michael

  • Bei 9x16 musste immer Platz schaffen hinten...mehr wie bördeln geht am 2er eh nich so einfach da alles doppelwandig ist...

  • Zitat

    Original von Freakazoid
    Bei 9x16 musste immer Platz schaffen hinten...mehr wie bördeln geht am 2er eh nich so einfach da alles doppelwandig ist...


    Naja vorletztes Wochenende haben wir an ´nem 4-Türer Golf 2 (hinten auch Doppelwandig) gezogen, ging auch ohne große Probleme. Klar muss nachgespachtelt werden aber es geht...

  • ich hab vorne und hinten 9x16 und ist nichts gebördelt oder so..tieferlegung mindestens 60/40,hab keine probs..

  • Zitat

    Original von 2golf2
    ich hab vorne und hinten 9x16 und ist nichts gebördelt oder so..tieferlegung mindestens 60/40,hab keine probs..


    hab auch keinerlei probleme, hier mal ein bild:


    img3929777.jpg

    low - wide - clean

  • vielen dank schonmal für die fleißige hilfe!!


    das ist doch schonmal gut zu wissen...müssen bei den rh-cup 9x16" hinten eig noch adapterplatten drunter, oder wie ist das bei der größe?


    gruß michael

  • hi, kommt auf die einpresstiefe der felgen drauf an.


    Ich fahr 3 teilige schmidt revolution modern line:
    VA 8,5x16 et 42 mit 15er scheiben pro seite mit 195/45R16
    HA 9,5x16 et 27 ebenfalls mit 15er scheiben (sonst wärs an der achse nich vorbeigegangen) mit 215/40R16
    und ich hab an beiden achsen die radläufe gezogen.


    hab auch nur 30er Federn drinnen (leider). demnächst kommt weitec gewinde, dann schau ich mal wies da ausgeht.

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Fahre RH Cup. Hinten musst du mindestens ET 15 fahren. Alles höhere passt nicht und wird an der Achse bzw. am Federbein Schleifen. Aber 9x16 ET15 bekommst du mit Bördeln eingetragen. Da muss nix gezogen werden. Ich denke ja mal du willst nen 215er Reifen montieren.
    Ich fahre 9x14 ET15 mit ca 70mm tiefer hinten. Das passt ohne Probleme. Da ist auch noch Platz. Ist auch natürlich eingetragen. Werde bald mal andere Adapter (ET5) montieren und dann nochmal zum Prüfer fahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...