Heckstoßstange

  • Hi



    ich bin auf der Suche nach einer Heckstoßstange für meinen ZwoAer :D


    nur irgendwie finde ich nix was mich zu 100% auf den Bilden überzeugt
    und original wollt ich eig nicht bleiben :(
    an der GL fehlt mir irgendwas, die ist zu kurz



    was ich mir vorstellen könnte wäre diese stoßstange...
    RDHS056_1.jpg
    RDHS056_3.jpg


    vll hat ja einer von euch einen Tip für mich :wink:

  • Tag,


    was möchetest du denn jetzt genau von uns wissen?
    Was wir von dem Design der Stoßstange halten?
    Oder ob wir welche kennen die ungefähr diesem Design entsprechen?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wenn du sowas in der Art haben willst dann kannste auch deine GL Stange behalten und dir einen Diffusor drunter setzen. Müsste es auch bei Ebay für schmales Geld geben.


    Wenn du so eine GFK Optik willst dann musste aber auch tiefgezogene Seitenschweller montieren. Sonst biste hinten und vorne tief und an der Seite hoch wie nen Bus 8o

  • Ich habe mir an die hintere Stoßstange, die GL Spoilerlippe von vorne draufgeschraubt, passt toll ist orginal VW und sieht bombastisch aus und fügt sich den Design der GL Stoßstange hinzu ..


    thumb_42363_bis.gif

  • @ VW scene ja sieht schon geil aus, nur ich will nun vom "originalen" Lokk weg
    und möchts dezent aber trotzdem anderst haben :D


    ja also wenn ich das wirklich durchziehe kommt er rundum sau tief....


    Vorne:


    GL Stoßi mit Mattig Spoilerlippe
    golf_2.jpg


    Seitenschweller
    SS201.jpg
    oder wenn die anderen nicht gehn diese (2.wahl)
    438101510.jpg


    Heck
    RDHS056_2.jpg




    PS:wie findet ihr diese Zusammenstellung?
    und ja wollte wissen ob jemand vll noch ne heckstange kennt die zum 2er passen würde


    denn das ist die einzige, die ich mir bisher vorstellen könnte, die meisten sind ja nur schrott im japanstyle



    meine zweifel an der heckstoßstande sind durch dieses Bild entstanden :(:
    1217323677426-350x210.jpg

  • Also ich finde die ganze GFK Sch***e gehört an Japaner. Denen steht das auch. Aber an unsere 2er. Ne. hatte selber mal eine RS vorne dran. nachdem ich diese aber ca 3mal abgerissen habe, da ich zu tief war, und alles was sie gehalten hatte rausgeriessen und 10mal neu verspachtelt worden war, flog diese in den Müll. Also nie wieder GFK. Passt nicht gut und sieht auch nicht toll aus. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

  • ja meiner kommt nicht 8 cm tief :wink:
    sondern mim gewinde ca 50-60/30-40 und 16 zöller

  • Mit den ganzen GFK Schürzen und Schwellern kannste auch nicht tiefer als 60mm gehen. Die Schürzen sind ja so tief das die bei Originalhöhe schon auf dem Boden hängen. Mein Ding ist das nicht...


    Zu deiner Zusammenstellung. Ach ja, ich sage direkt das ich nicht voreingenommen bin wegen GFK. Es kann gut aussehen, muss aber zum Auto passen und der Look muss 100%ig durchgezogen werden. Sonst sieht es nach Baumarkt aus.


    Bild 1: Geht mal gar nicht. Sorry aber das sieht überhaupt nicht aus. Lieber ne komplette Schürze nehmen.


    Bild 2: Die Schweller sind eigentlich eh alle fast gleich. Müssen aber auf jeden Fall verbaut werden sonst passt es nicht zusammen.


    Bild 3. Die Stange sieht gut aus auf dem ersten Bild. Auf dem 2. sieht es scheiße aus. Und ich erkläre dir auch warum. Auf dem ersten Bild hat der Golf hinten noch die großen Kunststoffverbreiterungen drauf, oder komplett in Blech geweitet. Dadurch sieht es bulliger aus. Außerdem hat der breite Felgen mit Niederquerschnittsreifen. Dadurch kommt der viel bulliger.
    Auf dem 4. Bild sind schmale Felgen mit Standartreifen montiert und die standart Kotflügel ohne Verbreiterungen. Das passt nicht zu dem bulligen Look der Stange und sieht daher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Außerdem ist das Heck komplett gecleant. Ohne bullige Felgen sieht das auch immer total banane aus. Bei dem 4. Bild passt nix zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • genau das mit den felgen und den breiten radläufen dachte ich mir auch.....
    kann das gefakt sein?


    zum 1. naja wollt eig die nebler übernehmen :(
    muss ich mir mal überlegen


    wollte eig eh
    vorn die G60 verbreiterungen drauf machen...
    oder komplett ziehen


    was gibts da für hinten?


    beide natürlich in den schweller übergehn lassen


    eventuell wollt ich die spalten an den stoßstangen wegmachen
    also die stoßstange mit der verbreiterung verbinden....
    wie muss ich mir falls ichs mache dann überlegen


    und breite felgen kommen hinten eh drauf 16x9

  • Also auf der RDX Homepage sieht man den Golf auch von vorne seitlich. Da sieht man das der die ganz normalen Kunstostoffverbreiterungen noch dran hat. Und die Felgen stehen gut über. Sehen aus wie 8 u 9x15 Carlinefelgen oder so.


    Bei solchen Bildern kann aber auch einiges gefaket sein :wink:

  • jo....


    naja muss es mir nochmal überlegen
    wenn nicht glätte ich die original GL , ziehe sie tiefer und bastel da ein paar
    "fenster" :D rein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...