welche Stoßdämpfer?

  • Hi,


    ich möchte meinem NZ neue Stoßdämpfer verpassen, da die alten sehr ausgelutscht sind.


    Problem ist: ich bin student. deshalb will ich für ALLE 4 max 50 berappen bzw kann ich nur.


    in ebay habe ich angebote gesehen für ca 20€ pro paar neue ölddruckdämpfer. was meint ihr? kaufen oder nicht? wäre z.b. sowas:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330338012511#payId

  • bald gibt es wirklich eine richtige verwarnung für dich !!!


    Zitat

    Original von Herrmann
    Hallo,


    ich wollte von euch wissen, welche normalen GÜNSTIGEN (Student!) stoßdämpfer zu empfehlen wären? es ist ein Golf 2 CL mit NZ motor und nichts tiefergelegt


    aus: Instandsetzung des Originalfahrwerks



    CLOSED !


    ps: Gas-Stoßdämpfer?



    Neue Stoßdämpfer Empfehlungen?


    Zitat

    Original von Speedranger
    Also lass die Finger von billigen Stoßdämpfern. Ich hab auch mal so Teile gefahren. Qualität ist echt mieß vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen. Kann die nur namenhafe hersteller ans Herz legen wie Sachs,Bilstein (die B4´s bekommt man schon relativ güsntig!), etc..! Hab selber jetzt Sachsstoßdämpfer vom Gti 16V drin, waren zwat schon was älter (nen halbes Jahr alt aus einem Schlachtwagen) aber die sind um längen besser als meine alten billig Dinger.


    Bei jedem Stoßdämpferwechsel würde ich Domlager tascuen (ausser die sind schon vor ein paar Monaten neu gekommen) Und checke am besten auch direkt die hinteren (bzw. auch dir vorderen) Federteller, die sind gerne mal durch. Empfehlen würde ich dir ach noch die Schrauben von den Federbeinen vorne und hinten zu tauschen, kosten bei VW nicht die Welt ;). Die Sachen kann man ruhig im Zubehör kaufen, ich kauf sie trozdem lieber bei VW ;)!!


    MFG
    Speedranger


    also nochmal: CLOSED !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...