7x13 ET20 auf golf 2

  • Wer von euch hat schonmal felgen in der größe 7x13 ET20 mit 175/50R13 gefahren? :)


    Wie schauts da mit der eintragung aus??? ?( passen die ohne weiteres? ?(


    hab nämlich nen satz mattig ssf bekommen und hätt iwie lust die mal zu montieren und ggf. zu fahren.
    mein golf ist vorne 60 und hinten 40 tiefer hab keine kotflügelverbreiterungen dran! :O so nun kommt ihr! was sagt ihr dazu?
    Kann mir jemand weiter helfen?


    mfg


    andy :)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Moin
    jo hab ich schon gefahren ist aber schon ein paar Jahre her :D
    ich kann mich aber noch daran erinnern das es damals schon ein
    Kampf war die eingetragen zu kriegen ich denke mal das es heute mit
    175/50 nicht mehr möglich ist

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • die zeiten der schbkarrenräder sind doch schon lange vorbei....das war 99 in.............


    eintragung is möglich, müßen aber die maße eingehalten werden...:D:D:D abstand scheinwerfer zur straße, abstand bodengruppe, tachoangleichung...........selbst bei der scheinwerferhöhe wirste schon arge probleme bekommen...........mit anderen worten : das wird nichts...:D:D:D

  • des muss doch iwie klappen???
    ich find den "schubkarrenlook" aber endgeil und des handling muss ja wahnsinn sein mit den teilen! wie wären den die maße???? oder mit welchen reifen wärs denn möglich???

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von toofast ()

  • 175/70 :D das auf ner 7er felge sieht toll aus haben wir noch iwo eine rumliegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()




  • Das wirst du wohl nicht mehr eingetragen bekommen.Die Zeiten sind vorbei mit der Reifengröße bei einem Golf.Mit 195/45 bekommst du das wohl vielleicht noch eintragen.Kannst du ja mal versuchen.Ich habe damals 7x13ET3 gefahren mit 185/60/13 und habe das ohne Probleme eingetragen bekommen.Aber versuch mal dein Glück beim Tüv.

    Wer bremst verliert

  • Es gibt 195/45/13. Damit sollte es klappen. Allerdings sieht es ohne tieferlegung lustig aus und mit tieferlegung schleift, schleifts, schleifts.........................!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hat irgendjemand bilder von den verschiedenen reifenkombinationen auf den ssf?
    wär ma nicht schlecht des zusehen! is ja au nich alltäglich:D

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • zur eintragung: mit der scheinwerferhöhe steht was drin von "spiegelkante min. 50cm überm boden" was und wo die spiegelkante ist scheiden sich die geister. manch einer sagt Lichtunterkante, andere reflektorunterkante, der nächste sagt scheinwerferunterkante. außerdem gibts in den unterlagen für TÜVer noch n zettel für zulässige toleranzen ist. und dieser zettel sagt: "für scheinwerfer+/- 5cm"


    wenn du jetzt n prüfer findet der lichtkante + toleranz gelten lässt kannste den golf runterpacken bis zum geht-nicht-mehr.


    nebenbei: lichtkante zählt nur abblend- ,nicht fernlicht! es geht ja darum, niemanden zu blenden. und wenn dir jmd entgegen kommt ist fernlicht eh aus...


    tante EDIT sagt: hab das gerenne auch durch wegen 195/45R14 mit 80 tiefer

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

  • ich denke selbst mit 5cm toleranz wird das nichts............:D:D:Dder 2er mit nem 60/40 und der serien 185/60/14 war schon ca 3cm zu tief..........jetzt mach mal nen 80iger rein und die miniräder ran.....das geht nich!!!!!!!!!!!!!!

  • leute ich fahr jetz ma zum TÜV und frag den lieben onkel mal was der dazu sagt!;-)
    also ich hab n bild gefunden von nem golf mit 8x13 mit 195/45 sieht auch geil aus! ich stells heut abend mal rein!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Ich glaube 175/50 R13 bekommt man gar nicht mehr zugelassen bei der Felge. Nur noch 195/45.


    Denke das wird alleine wegen der zu hohen Umfangsdifferenz nicht hinhauen mit dem Eintragen. Ich habe 195/45 R14 bei mir drauf. Da war die Differenz schon 8% und das ist jetzt wohl Maximum. Musste den Tacho überprüfen lassen und ab 120km/h war der aus der Toleranz. Den Prüfer hat es aber nur bis 100 interessiert also hab ichs noch eingetragen bekommen.


    Die Abweichung von 195/45 R13 zu 175/70 R13 beträgt 14%. Das ist zuviel. Da musste nicht nur den Tacho angleichen lassen (ca 200€). Sondern da würde wohl noch nen Abgasgutachten auf dich zukommen. So hat es zumindest der Rechner beim TÜV Nord angezeigt.


    Und mal abgesehen davon. 14 Zoll ist von der Optik schon Minimum. Und ich habe 8 u 9x14, die kommen wenigstens noch schön weit raus. Aber 7x13... das wird überhaupt nicht aussehen. Aber jedem das seine.


    Gruß

  • Also ich war gestern beim TÜV.
    der meinte zu mir is überhaupt kein problem muss nur 8 cm bodenfreiheit von festen teilen und 5 cm von beweglichen einhalten.
    er meinte auch das ich noch spurplatten drunter packen soll damit sie etwas weiter raus kommen. ansonsten meinte er das diese "scheinwerferunterkante-klausel" überhaupt keine bedeutung hat und es nur um die bodenfreiheit geht. aber ich glaube das ist ansichtssache des jeweiligen prüfers. neja also ich bin zufrieden und wenns dann eingetragen ist werd ich mal ne kopiedavon hier rein stellen ;)
    vielen dank für die vielen antworten!!!!
    mfg
    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...