Tacho mit MFA

  • Hallo


    Ich habe mir heute auf dem Schrott ein Tacho mit genommen.


    Das Tacho hat eine MFA Funktion


    nun habe ich da ein frage kann ich das Tacho erst mal ohne die MFA Funktion benutzen oder geht dann der Tacho und der Drehzahlmesser sowie die Tank und Temp Anzeigen nicht ????


    Gibt es noch was zu beachten


    hier noch mal ein Bild von dem Tacho


    b6op-6.jpg



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • müsste funktionieren nur du hast dann keine uhr glaub ich....


    ich würde es einfach mal ausprobieren... ist in 10 min umgebaut

  • Hallo


    Das denke ich eigenlich auch in meinem Alten Golf 2 ist auch ein MFA Tacho drin wo halt die MFA nicht geht aber die Uhr wird Angezeigt


    wenn noch jemand was weiß bitte mit teilen


    Danke und Gruß


    Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Hallo


    Ich nerve noch mal wegen der MFA


    Ich habe m ir heute alle Kabel bis zur ZE Besorgt dann sollte doch sicher alles gehen bis auf Temperaturen oder ????


    Dann habe ich da noch eine Frage die Stecker die an die ZE kommen Passen doch hoffentlich immer nur an einer Stelle oder ?????



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • super dann kann ja nix schief gehen


    wo da nur noch eine Frageist ich habe alle Kabel raus gemacht in den Schlacht Auto die von den STockschaltern kommen.


    Eben als ich es mir noch mal angesehen habe zuhause habe ich gesehen das doch eigenlich nur das kabel was zusätzlich aus dem Wicherhebel kommt gebraucht wird und das was von dem Der Tachoeinheit kommt oder ????



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • Du brauchst nur das zusätzliche Kabel von ZE zum Wischerhebel und den Tachokabelbaum!Wenn du dann noch die Verbrauchsanzeige haben willst mußt du ein kabel vom Steuergerät zum Tacho legen!Und für die Temp. brauchst du geber und kabel zur ZE!!MFA Schalter und Tacho mit MFA Funktion sind natürlich sinvoll!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hallo


    Also klar ist das sinfoll wenn man alle Funktionen hat so soll es auch sein Bzw. kommen da ich das Auto aber grade gekauft habe und sagen wir mal grade deibei bin ihn so zu machen wie ich es gerne hätte muß das alles nach und nach gemacht werden.


    Als erstes habe ich mir gut gebrauchte Alus geholt und verbreiterungen
    dann habe ich mir noch Fensterheber Orginal (gebraucht) und pasend dazu eine ZV (Gebraucht) und Elektriche Spiegel (gebraucht) vom Schrott und nicht zuvergesen die MFA mit allem was im Auto an Kabeln Liegt die aus dem Motorraum waren leider nicht mehr da.


    Aber die besorge Ich mir dann eben woanders zuerst mal werde ich jetzt alles verbauen was ICh habe dann sehen wir weiter.


    Jetzt aber noch eine Frage von wo am Steuergerät muß Ich das Kabel für den verbauch denn legen und wo muß ich das genau anschliesen am Tacho


    Wäre schön wenn mir das noch jemand sagen Könnte


    Ansonsten Danke für die Antworten bis her


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • steuergerät pin 10 oder 27 je nach Bj. zum weiß/lila Kabel was vom Tachokabelbaum kommt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...