Golf 2 16V Ringtool Umbau

  • ja sicher, die hauptpumpe musst du auch beoim RP wechseln für den PL, da wie ich oben geschrieben habe, brauchen Mengenteiler motoren einen HÖHEREN druck als alle anderen,, die mono-jet. vom RP nur 1,2 bar, aber der PL um die 5-6bar


    die vorförderpumpe kann bleiben, es muss nur eine drinne sein..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von GT Speed
    Der GX hat ja auch eine K-Jetronic. Kann ich davon auch die Vorförder und Hauptbenzinpumpe sowie Leitungen übernehmen?


    Gruß Robin


    der GX ist ein 1,8L mit 66kw und ein Mengenteiler-einspritzer, also Jetronic :].. und wie schon erwähnt, ist dieser geeignet für den pl :D

    wozu signatur.... ?

  • jetta-turbo: Hast mich nich verstanden, das ne andere Hauptpumpe muss weiss ich (RP 1 Bar, PL 4~5 Bar wenn ich mich richtig errinere)


    Was mich interessierte ist ob die Benzinleitungen gleich bleiben oder ob ich andere Leitungen legen muss. Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die PL Leitungen anders sind / andere anschlüsse haben wegen dem höheren Druck.


    Wenn die grosse 16V Bremse ran soll muss auch die Pedalerie getausch werden oder ? Welche kann man da nehmen ? Passen nur die vom 16V (keine Hydraulische Kupplung halt)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • was du auch noch benötigst für den umbau ist ein 9" bremskraftverstärker mit 22" bremszylinder. den passenden tacho würd ich mir auch gleich zulegen, allein schon wegen der mfa.


    man kann für den pl auch die externe pumpe vom kr verwenden. das bisschen was die kr pumpe mehr fördert (wenn sie überhaupt mehr fördert) läuft eh wieder zurück. wichtig ist nur, dass du die vor- und rücklaufleitungen mit tauschst, da diese 1. bis vorne zum filterkasten reichen müssen und 2. die anschlüsse geschraubt sind und nicht mit klemmschellen versehen.


    zum thema auf- bzw. umrüsten:
    für euro 2/d3 als einzige möglichkeit für den pl (aus golf und jetta) ein umrüstkat für um die 339€. dieser hat dann auch direkt wie der originale die öffnung für die lamdasonde einzuschrauben.


    für den pl motor aus dem seat gibt es u.a. einen minikat für um die 99€.


    Kenny


    pedale bleiben. es sei denn du baust von automatik auf schalter ;)

  • Mojen,


    ich habe nochmal ein paar Fragen.


    Da die 35i Passats sehr günstig zu bekommen, wollte ich mal hören welche Teile ich alle übernehmen könnte.


    Gruß Robin

  • Zitat

    Original von GT Speed


    Da die 35i Passats sehr günstig zu bekommen, wollte ich mal hören welche Teile ich alle übernehmen könnte.


    Gruß Robin


    ja, kannst du einiges nehmen, usser von den mit 5-loch achsen.


    du kannst auch die kleine bremse zum umbau belassen, es ist beim PL kr oder 9A nur eine innenbelüftete vorne pflicht darf gesetzlich auch nur die 239mm sein mit nem 20,6mm HBZ... nur der 9zoll BKV ist pflicht..


    der grund, der Kr und PL wurden mit 239mm bremse ausgeliefert vom werk, deshalb akzeptiert das auch der Tüv-nord..

    wozu signatur.... ?


  • Gut also muss ich anch 4 Loch Passats schauen. Bremsen werden von mir eh mit Rennscheiben und Belägen bestückt. Damit haben wir schon gute Erfahrung gemacht.


    Kann man den 9" BKV aus dem Passt übernehmen?


    gruß Robin

  • die querlenker vom passat passen sehr wohl an den golf 2 träger! fuhr ich selber so! da müssen aber dann die antirbeswellen vom passat oder golf 3 verwendet werden, weil die querlenker 2 cm pro seite länger sind!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    die querlenker vom passat passen sehr wohl an den golf 2 träger! fuhr ich selber so! da müssen aber dann die antirbeswellen vom passat oder golf 3 verwendet werden, weil die querlenker 2 cm pro seite länger sind!


    ja, passen schon, aber er muss dann aber auch die Spurstangen tauschen gegen die gerade spurstangen für plusachse, da die sonnst zu kurz sind, den wenn der querlänker länger ist, ist auch das raglagergehäuse weiter entfernt, somit auch die spurstangekopf-aufnahme..


    einfach nur wieter rausdrehen wäre unverantwortlich, da nicht genug restgewinde im spurstangenkopf wäre :]

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...