Golf 2 16V Ringtool Umbau

  • stimmt vergessen! aber nix plusachs stangen!! kannst jede spurstangen vom passat 1,8l oder golf 3 oder so nehmen! alle AUSSER plusachse! achja servo vorrausgesetzt! und auf lenkungshersteller achten!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Ich hab hier gerade mal ein leichte Infoüberflutung :D


    1. Schaltung u. Kupplung


    Ich ich möchte nicht umbedingt auf Seilzugschaltung und Hydrokupplung um bauen.


    - Also geht das und welches Getriebe wäre denn gut?


    Wie Bert schon sagte ein möglichst kurzes.


    2. Achsen u. Spurstangen


    - Also kann ich an den Aggregateträger vom PN die Querlenker vom Passat anbauen wenn er keine Plusachse hat?


    - Kann ich dann auch die Lenkung übernehmen?


    - Wo dran erkenne ich das es eine Plusachse ist?



    Schonmal danke für die kompetenten Infos :]


    Gruß Robin


  • wenn du nicht auf seilzug willst, brauchst du nen 2er getriebe.. die kürzen sind 2Y, ACD, AUG .... kannst du auch im Datenbereich im forum hier nachschauen,


    -ja, auch der aggregateträger(der ist beim 2er immer gleich), kann mit NICHT plusachse kombiniert werden..
    -ja auch die lenkung,
    -die plusachse ist breiter..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Zitat

    Original von jetta-turbo


    wenn du nicht auf seilzug willst, brauchst du nen 2er getriebe.. die kürzen sind 2Y, ACD, AUG .... kannst du auch im Datenbereich im forum hier nachschauen,


    -ja, auch der aggregateträger(der ist beim 2er immer gleich), kann mit NICHT plusachse kombiniert werden..
    -ja auch die lenkung,
    -die plusachse ist breiter..


    Glücklicherweise habe ich gerade bei uns im Keller ein AUG Getriebe gefunden =)


    Also kann ich die Querlenker vom Passat benutzen, aber nur wenn ich die langen Spurstangen von der Plusachse benutze?


    Gruß Robin

  • Heute hat mir ein Freund der bei VW arbeitet eine schreckliche Nachricht überbracht.


    Bei ihm im Autohaus hat jemand einen komplett originalen Edition One abfracken lassen. ;(


    Sehr schade um das Auto.


    Ich werde aber so viel wie möglich retten und den 8V Motor mit AUG Getriebe sowie so viel wie der Chef zulässt umbauen in meinen PN.


    Gruß

  • Zitat

    zum thema auf- bzw. umrüsten:
    für euro 2/d3 als einzige möglichkeit für den pl (aus golf und jetta) ein umrüstkat für um die 339€. dieser hat dann auch direkt wie der originale die öffnung für die lamdasonde einzuschrauben.


    für den pl motor aus dem seat gibt es u.a. einen minikat für um die 99€.


    Wie issen das bekomm ich den Minikat aussem Toledo denn auch eingetragen für die steuer oder muss man da erst mittem tüver streiten, da der toledo von außen ja anders aussieht als nen golf 2?

  • das kann ich dir nicht sagen. der wird dir das vllt. abnehmen, aber ob du es aufm straßenverkehrsamt auch eingetragen bekommst ist was anderes.


    von den firmen die diese minkats vertreiben hab ich immer nur zu hören bekommen das es nicht möglich ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...