Fragen wegen Stabi

  • Nabend,


    ich habe mir am sonntag bei eb** eine Komplette Bremsanlage vom 16v für 32€ geschossen.
    So jetzt zu meiner ersten Frage:
    Wie wirkt sich der Stabi an der Vorderachse auf das Fahrverhalten aus, mein Jetta is 80/60 Tiefergelegt!


    Nun zu meinerr zweiten Frage:
    Wenn ich die Achse und die Bremsanlage überhole, gibt es da irgendwas auf was ich achten muss, und was würdet ihr mir empfehlen, orginale VW Buchsen nehmen oder die Verstärkten PU-Buchsen für einen Exorbitanten Preis?


    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Gruß


    Habich vergessen, brauch ich für die PU Buchsen ne ABE?????

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

    Einmal editiert, zuletzt von CDJetta 88 ()

  • PU Buchsen musste eigentlich eintragen lassen, aber im Grunde meckert niemand bei der HU wenn se nicht eingetragen sind (gibt die Dinger ja auch in Schwarz ;) )


    16 V Bremse? Die mit der 256er Scheibe? Die ist an jedem 0-8-15 Passat mit 1,8 Liter zu finden :P
    Wie komplett ist die Bremse denn? Du brauchst andere Radlagergehäuse (!), Sattelträger, Sättel und natürlich Scheibe und Beläge.


    Stabi würd ich einen einbauen, macht schon Sinn. Kannst dir als Bonus den G60 Stabi einbauen (achte nur darauf, dass du die richtigen Koppelstangen bekommst).


    Achse überholen, darunter verstehe ich Sandstrahlen und Pulverbeschichten, neue Buchsen, Radlager und Motorlager, du auch?


    Bremse überholen, darunter verstehe ich ebenfalls Sandstrahlen und nen neuen Dichtungsatz, falls du das noch nie gemacht hast (also nen neuen Dichtungssatz verbaut) dann lass bitte bitte die Finger davon - das ist keine einfache Arbeit frei nach dem Motto "mal eben", schon gar nicht für Leute die keine Ahnung von der Sache haben.


    Fazit: Wenn das Geld stimmt - machen. Pu Buchsen kannste bei "Eima Electronics" kaufen, der hat in nem anderen VW Forum nen schwer guten Ruf.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also die Bremsanlage is Komplett, da is ALLES dabei!


    Ne die Achsen strahlen und beschichten wollte ich net (Geld fehlt) nur die Buchsen wechseln!


    Bremsen werden allerdings gestrahlt und Lackiert, überholen steht auch auf dem Plan!


    Ich glaube das ich mir als Industriemechaniker es zutrauen kann die Bremsanlage zu überholen!


    Jetzt bitte noch erklären was Koppelstangen sind und wo da die unterschiede liegen!!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ..kannst Du auch in Polen bestellen. Sind gar nicht so teuer:


    http://www.strong-flex.eu/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=44&Itemid=1&lang=en


    Das ist eigentlich der Produzent.
    http://bikopur.pl/


    Gegen Vorauskasse im Briefumschlag und Adressaufkleber hast Du die ein paar Tage spaeter im Briefkasten. Mach ich bei Auslandsbestellungen immer so.


    Die sprechen natuerlich fliessend Englisch, leben ja nicht hinter dem Mond. Schreib denen ein E-Mail mit den Bestellnummern und frag ob Du das per Vorauskasse bestellen kannst. Ist genau so einfach wie in Deutschland, Zoll gibts ja nimmer!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter Tiefenradar ()

  • Danke Walter, aber kannst du polnisch?????
    Ich nämlich net!!!


    Aber trotzdem Danke


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Beim Sandstrahlen der Bremse würd ich den Kolben, das Entlüfterventil und nen Stück alten Bremsschlauch in das Schlauchgewinde stecken, dann kommt auch bestimmt kein Strahlgut irgendwo hin, wo es nicht hinsoll! Die Manschette am Kolben kannst du abmachen, dann wird alles schön sauber und sieht aus wie neu. Wollt ich bei mir auch so machen.


    Bremssattel überholen, wenn du es selber machst, auf jeden Fall mit sauberen Fingern und Bremszylinderfett nicht vergessen - alles andere ist Pfusch, sollte man an ner Bremse nicht tun. Überholsatz kostet so um die 8 €, da ist dann der Rechteckring, die Manschette und ne neue Kappe für das Entlüfterventil drin.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    Danke Walter, aber kannst du polnisch?????
    Ich nämlich net!!!


    Gruß


    Er hat doch geschrieben.. "..die sprechen alles fließen english.."

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...