Durchschnitt verbrauch 0,00

  • Hallo zusammen
    mein gti 2E Motor hat das problem mit dem durchschnittsverbrauch und zeigt mir immer 0,00 an.
    der verbrauch lag jedoch um die 10 -11 liter etwas hoch laut zapfsäule und der gefahrenen kilometer 50 L und rund 450 km !


    weis vieleicht jemand was er für die berechnung benötigt und wo der geber genau sitzt.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte#
    mfg
    roland

  • Schau mal unter der Sitzbank nach,wo die Pumpe eingesetzt wird beim Tank!Vielleicht ist da ein Fühler mit bei für die MFA! ?(

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VwKomitee ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VwKomitee
    Schau mal unter der Sitzbank nach,wo die Pumpe eingesetzt wird beim Tank!Vielleicht ist da ein Fühler mit bei für die MFA! ?(


    Also hinten beim Tank sitzt kein Geber dafür.


    Hat die Anzeige schon mal richtig funktioniert?


    Evtl. hast du hinten am KI noch den Unterdruckschlauch dran und der ist abgerutscht.

  • Hallo,


    kein Unterdruckschlauch, beim 3er mit 2E-Motor kommt das Signal für den Verbrauch direkt vom Steuergerät, wahrscheinlich ist das Kabel unterbrochen.


    Das Kabel vom Steuergerät ist lila/weiß, und endet in einem Steckergehäuse, das hinter der Zentralelektrik liegt (also hinter dem Sicherungskasten). Auf der anderen Seite des Steckers geht's dann (eventuell mit einer anderen Kabelfarbe) weiter, und zwar direkt in den Leitungsstrang des Tachos.


    Gruß
    Werner

  • Hallo
    tolle tipps von euch, aber es ist denke ich kein unterdruckschlauch denn es ich
    fand keinen der in die fahrgastzelle verschwindet, auch am tacho kein unterdruck!


    kein Unterdruckschlauch, beim 3er mit 2E-Motor kommt das Signal für den Verbrauch direkt vom Steuergerät, wahrscheinlich ist das Kabel unterbrochen.


    diesen beitrag finde ich am ehesten möglich um das problem zu finden.


    Habe den GTI erst seit kurzem und weis leider nicht was oder was nicht vorher
    funktionierte!
    mfg
    roland

  • ich habe das problem mit dem verbrauch von 0,0l auch, weiß noch keiner woran es liegt?

  • so habs geschaft, lag am stecker, der war nicht drin! jetzt funkts

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...