Golf GT Feder gleich wie Golf GTI Feder

  • Hi Leute,


    muss mal wieder auf euer Wissen zurück greifen!


    Und zwar will ich meinen Wagen ein neues Fahrwerk gönnen aber nicht tieferlegen usw also Original was es im 2er gab!


    Also, ich könnte Federn vom Golf 2 GT bekommen, die Federn haben an der VA jeweils einen Orangen Strich und an der HA jeweils einen Grünen!


    Nun die Frage, sind das die gleichen Federn die beim GTI verbaut waren, also 10mm tiefer als die normalen, oder was sind das für welche???

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Ein Farbstrich orange vorn ist für alle Golf mit Serien-Sportfahrwerk, also GT und 8V-GTI sowie Sonderwunsch Sportfahrwerk bei allen anderen mit 10mm Tieferlegung.
    2x grau 1x orange GTI 16V, vermutlich auch nur 10mm, aber härter
    1x grau, 1x orange GTI G60, 20mm Tieferlegung


    Hinten müssen mindestens 2 Striche vorhanden sein:
    2x grün 1x orange für G60 und 16V 4-Türer, vermutllich 10mm tiefer,
    1x grün 1x orange dito für 2-Türer.
    2x grün für alle anderen Zweitürer,
    3x grün für alle anderen Viertürer.
    Hinten gibt es bei allen anderen außer G60 und 16V offenbar keine Tieferlegung.


    Bei den G60-Federn vorn mußt Du ein wenig aufpassen, der hat vorn andere Stoßdämpfer und Achsschenkel (Radlagergehäuse) sowie auch andere Domlager, alles vom 35i-Passat, da weiß ich nicht, ob die so ohne weiteres auf das Standard-Federbein passen.
    Am besten komplette Federbeine vorn besorgen inkl Radlagergehäuse, z.B. auch vom Corrado G60, sind identisch mit GTI G60. So habe ich das jedenfalls gemacht, damit hast Du dann nämlich auch die 280mm-Bremse (wenn sie denn dabei ist, wenn nicht - Finger weg, Aufwand groß und teuer). Für die brauchst Du aber auch den großen Hauptbremszylinder mit 22,2mm Durchmesser, den aber alle Golf2 GTI 16V ohnehin haben. Der 8V-GTI hat einen HBZ mit 20,64mm, der reicht nicht für die großen Kolben der G60-Bremse.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Danke für die ausführliche antwort!


    Laut Verkäufer stammen die Federn aus nem GT Special, somit sollte das dann bei mir passen, hinten mit der Farbmarkierung kann ich nicht sagen, sehe auf den Fotos nur nen Grünen Strich! :wink:


    Naja denke wird schon passen, schau mir die nochmal genau an (persönlich) bevor ich die nehme!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...