GTI G60 original aus 1. Hand...

  • Die Fernscheinwerfer habe ich mit viel Glück letztes Jahr über ebay ergattern können, habe die gleichen(allerdings gebraucht und schon etwas Rost am Reflektor) auch in meinem F&I drin. ja die sind echt sehr schwer zu bekommen, weil sie damals halt schon sehr teuer waren und kaum einer sich die gekauft hat...
    und auf den ganzen Klarglasmüll stehe ich auch nicht, paßt so gar nicht zu nem schönen 2er... außer vielleicht bei so F&F Spoiler-/GFK-Buden... 8o :wink:


    @heicon: Warum? die passen doch hervorragend zu den Hauptscheinwerfern und der GTI hatte nun mal Doppelscheinwerfer!
    und diese sind wie gesagt schon sehr schwer zu bekommen! Ich habe in den letzten Jahren kaum einen 2er oder gar 1er mit diesen alten Fernscheinwerfern gesehen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • also ich finds geil mit den FSW mit FK und streuscheibe. sowie den rest des autos auch! :]
    würd ich auch gern haben wollen..... die scheinwerfer.
    aber bekommt man leider net mehr (ohne viel geld auszugeben). ;(


    mfg flo

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er


    @heicon: Warum? die passen doch hervorragend zu den Hauptscheinwerfern und der GTI hatte nun mal Doppelscheinwerfer!
    und diese sind wie gesagt schon sehr schwer zu bekommen! Ich habe in den letzten Jahren kaum einen 2er oder gar 1er mit diesen alten Fernscheinwerfern gesehen!



    Warum die mir nicht gefallen? :( Hmm schwer zu sagen, vieleicht weils nicht mein Geschmack ist :wink: Und mag schon sein das die selten sind, trotzdem gefallen mir die dann immer noch nicht.
    Ich mag am liebsten ESW (ob Klarglas oder nicht kommt aufs Auto drauf an) oder Rallye Front am Golf 2. DSW kommt an 3. Stelle. Aber dann nur die Milchglasversion ohne Kreuz. Klarglas mag ich da auch nicht.


    Kommt auch immer drauf an wie der Wagen gemacht ist. Wenn meiner jetzt so da stehen würde wie deiner dann würde ich meine Front wohl auch wieder umrüsten.

  • mir gefällt son dachträger =). Aber der muss an son altes autochen mit kleinen chromstoßstangen. So wie ich mein neuen bald haben will. Freu mich schon wenn ich den Samstag endlich abholen fahre.

  • Nee. so ein Dachträger DARF nicht an ein ein Golf im Retrostil. Der ist zu modern. Ist ja so ein neuer in Modulbauweise mit zwei Grundträgern und dann wird oben draufgebaut was man grade braucht. Für nen Retro braucht man so einen alten Chromdachträger aus einem Stück.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • Sehr schickes Auto. Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem geschüsselten Lenkrad. Ist das eingetragen? Wenn ja, hast du das über ABE oder Einzelabnahme oder so eintragen lassen? Wie stark ist das geschüsselt? 45mm oder um die 90mm und wie weit steht der Lenkradkranz vom Armaturenbrett weg?

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • Hi!
    Der Wagen gefällt mir auch sehr gut, obwohl auch ich sagen muss, dass das Lenkrad nicht ganz zum Wagen passt! Das ist aber bekanntlich geschmackssache!!


    Schönen Tag noch!

  • Zitat

    Original von Treckerfahrer
    Sehr schickes Auto. Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem geschüsselten Lenkrad. Ist das eingetragen? Wenn ja, hast du das über ABE oder Einzelabnahme oder so eintragen lassen? Wie stark ist das geschüsselt? 45mm oder um die 90mm und wie weit steht der Lenkradkranz vom Armaturenbrett weg?


    das habe ich so eingetragen bekommen, kommt ja eigentlich aus dem Rennsport und dafür gibts halt keine ABE, aber da es ja ne normale Größe hat (350mm), hatte der Prüfer nix dagegen und hat es mir einfach als Sonderlenkrad eingetragen...
    ich glaube 45mm geschüsselt und vom A-Brett müßte ich demnächst mal nachmessen...


    und ocean_xoul hat völlig recht mit dem Dachgepäckträger, ich finde dieser paßt halt gut zu den breiten Stoßstangen usw... beim richtigen Retro-Stil mit den kleinen Stangen mit Chromkeder usw. da muß so ein etwas älterer drauf in einem Stück, wo man nur die Halter extra anschraubt... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • schicker G60 ... aber das weißte ja ....
    auch wenn ich lieber schmalle stossstangen mag, bzw. ältere baujahre ....


    aber beim G60 passt das schon ... halt schön original
    ist Dir gut gelungen ....


    so´n Motorchen hät ich auch gerne bei mir drinnen ... :)

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • In Zukunft sollen noch mal ein paar kleine Sachen verändert werden, aber alles nur so das es sich schnell und problemlos wieder in den Original-Zustand zurückversetzen läßt...:


    - Recaro-A8 Sportsitze in Vollleder schwarz mit orig. VW Golf 2 Ledertürverkleidungen für e.FH und e.ASP ohne Rückbank, dafür evtl. mit schwarzen Schroth 6-Punkt-Gurten(die Breiten), Gurte hinten verschwinden dann auch, C-Säulen in schwarz ohne Löcher für die Gurtbefestigung... (liegt alles bereit...)


    - orig. Rallye-Front(Grill natürlich mit Emblem! :)) mit dem orig. Rallye-LLK... (liegt komplett bereit, fehlt nur noch Lack...)


    - evtl. Ausstellfenster in grün... (sind ebenfalls auf Lager...)


    - SSHD nachrüsten... (auch komplett da, Deckel braucht noch Lack...)


    - Porschetürgriffe mit dem PORSCHE-Schriftzug in rot, poliert oder verchromt, mal sehen... (auch da, der eine Satz muß nur nochmal poliert werden und einer lackiert...)


    - Pedalkappen muß ich demnächst nochmal machen... (liegen bereit)


    - Tüv und AU! :D


    - und dann nochmal schauen, was mir noch so einfällt... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Toller Wagen :). Hätt auch gern nen G60 in sonem tollen Zustand. Vor allem die Felgen gefallen mir richtig gut daran.


    BTW: Du kommst auch aus WST? Hab deinen Wagen noch nie gesehn (und bei sonem Kaff kennt man die meisten Autos ja :D)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...