beste scheinwerfer?

  • Hi,


    welche Scheinwerfer (haupt + zusatzfernscheinis) sind die besten, also welche machen am meisten licht und die beste ausstrahlung??


    die originalen?
    Klarglas?


    welcher hersteller?


    Hella?



    PS: es geht hier um die RUNDEN scheinwerfer + fernscheinwerfer. bitte nehmt abstand von posts wie "Jettafront ist besser" oder "rallyefront ist besser" oder dergleichen. ich fahre einen GOLF 2 und keinen Jetta 2, deshalb bleibt der DSW-Grill auch drin.

  • hallo
    habe klarglas aus ebay und h4 xenonbef. (legal) drin
    auf jeden fall besser als original---man will ja was sehen beim heizen...
    ich denke die hochattglühlampen gehen zu sehr auf den lichtschalter und sind nicht stvo zulässig
    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-19E-SCHEINWERFER-SET-H4-KLARGLAS-CHROM-NEU_W0QQitemZ370227262748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item563343b51c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|293%3A5|294%3A50


    sind recht ordentlich verarbeitet

    My woman, my house, my tschitiei

  • H4 Xenonbef.?


    was das?


    sind die klarglas empfindlicher gegen "verbrennungen" oder steinschlag oder ähnliches?


    hast du mal ein bild im eingebauten zustand?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Also ich hatte das Glück die schwarzen Fadenkreuzscheinwerfer OHNE Klarglas zu ergattern.


    Hab dann Phillips ExtremeVision Birnen reingeschraubt und die Strassenausleuchtung ist besser als beim 2000er Opel Vectra mit Serien Klarglasscheinwerfern.


    Welcher Scheinwerfer ist relativ egal. Hauptsache er ist neu, nicht blind und Du hast gute Markenbirnen drin. Diese Xenonbefüllung etc. ist vollkommener Quatsch wenn die Qualität der Birnen einfach nicht stimmt. Diese Birnen die blau oder extrem weiß erscheinen haben meißt sogar eine schlechtere Ausleuchtung. (Ich spreche aus Erfahrung. Hab schon genug Mist gekauft. Mir kommen immer nur noch Phillips ExtremeVision ins Haus)

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ..ob die Reflektoren innen schmutzig sind. In 20 Jahren beschlagen sich die Scheinwerfer natuerlich mit ganz schoen viel Dreck.


    Flaschenbuerste und Spuelmittel hilft. Musst sie halt vorher ausbauen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Zitat

    Original von Walter Tiefenradar
    ..ob die Reflektoren innen schmutzig sind. In 20 Jahren beschlagen sich die Scheinwerfer natuerlich mit ganz schoen viel Dreck.


    Flaschenbuerste und Spuelmittel hilft. Musst sie halt vorher ausbauen.


    Gruesse
    wt


    Ach, das lohnt doch die Arbeit nicht. Nagelneue Hella mit nicht sandgestrahlten Streuscheiben gibt's ab 25 Euro....


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • wenn, dann nur originale von Hella. Werden auch unter Saturnus verkauft. Gescheite Birnchen rein und man kann getrost auf den Klarglaskrempel verzichten :D



    Grüße :)

  • ich habe die birnen White Hammer drin (werden auch teurer als osram nightvision oder so verkauft) sind schon sehr gut. aber unser GL hat leider nicht mehr die besten lampen (bei einem ist sogar die halterung schrott). deshalb die frage :wink:


    ich werde mal nach hella ausschau halten. danke :wink:

  • Also ich hab meine original Scheinwerfer mit Spülmittel und Bürste gereinigt und dann Philips NightGuide reingemacht. Absolut geniale Lichtausbeute. Kann ich jedem der die originalen Scheinwerfer behalten möchte nur empfehlen...

  • Also das beste Licht am Golf bekommt man meiner Erfahrung nach ( und ich hab so einiges ausprobiert) mit guten Hella-Scheinwerfern vom Jetta, in Verbindung mit guten Leuchtmitteln und Relaisumbau kommt da kaum ein Neuwagen mit, echt super.

  • Also ich hab Klarglas mit FK drin und ich rate jedem....








    Kauft lieber originale!!!



    Relaisschaltung oder H4 Booster????????????????????????????Wat is dat denn!


    Erklärung bitte für ganz dumme!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Beim 2er läuft der gesamte Strom für die Scheinwerfer über den Lichtschalter, da sind etliche Verbindungen zwischen Batterie und Scheinwerfer. Diese oxidieren mit der Zeit recht stark, wodurch der Widerstand im Stromkreis steigt. Folge: An den Scheinwerfern kommen im schlimmsten Fall nur noch knappe 11V an. Mit der Relaisschaltung umgeht man dieses Problem: Es gibt nur ein kurzes Verbindungsstück zwischen Batterie und SW; dieses wird durch ein Relais geschalten womit volle Spannung an den Scheinwerfern ankommt. Der Unterschied ist schon gewaltig (habs selbst verbaut... ) :]


    paulikxp: Hellas für 25€? Hast du nähere Infos dazu :wink: ?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...