Tachofolie

  • So hab heute den Tacho von meinem in die KI mit drehzahlmesser gemacht damit der KM stand stimmt. bei diesem ist die leiterfolie leicht kaputt ca 1mm fehlt und nun geht die beleuchtung nicht. Deshalb wollte ich die Leitfolie von meinem nehmen.
    So nun ist aber da das problem das der anschluss für die nun digitale uhr dort ist wo man die analoge uhr anschliest :( also geht die Digitale uhr nicht.


    Kennt jemand ne lösung für eins der Probleme also die alte folie hab ich schon versucht mit TAPE :D zu flicke erfolglos ^^


    und die uhr würde ich schon gerne haben :(

  • Nabend,


    also ich hatte auch mal einen kleinen riss in der Leiterfolie.
    Ich habe das Teil meinem Vater mitgegebe (der is Elektriker), der hat die mithilfe von dünnem draht und Tesa, das ganze wieder zum laufen grbracht!


    Hoffe das hilft dir.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Ich habs so gemacht:
    Alufolie drauf, dass der Kontakt wiederhergestellt wird, Tesa drüber... das hielt aber nie wirklich. Deshalb hab ich noch ne Büroklammer drüber, die das ganze auf Druck hält.


    Das funktioniert so einigermaßen...


    Gruß Martin ;)

  • Hi,


    hatte es gelötet, aber ist extrem schwierig: mit einer brücke; Folie die Beschichtung abgeschabt damit das Kupfer freilag (mit einen Teppichmesser ging es), dünnen Draht, (Telefonkabel), und kleinen Elektroniklötkolben-


    Ist zwar minimal die Folie weggeschmolzen, hielt sich aber in grenzen...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...