bis wieviel ps sind die originalen bremsen im 54 PSer augelegt?

  • VW 1 sattel.....find ich schon bei 54ps zu wenig...
    ich wüde mindestens auf VW 2 umbaun mit den 239x20mm scheiben innengbelüftet...alles andere drunter is net wirklich empfehlenswert


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

  • es gibt 2 unterschiedliche bremssättel bei den Golfs bis 90PS


    einmal den VW 1 und einmal den VW 2


    der 54ps benziner hat den VW 1 dieser hat nur 10mm dicke scheiben unbelüftet
    und ich glaube nur 219mm im durchmesser....


    die VW 2 sättel
    haben scheiben im durchmesser 239mm unbelüftet 12mm dick oder belüftet 20mm dick (90ps gt...scirocco gt2, gti 8V)


    und eben die kleinen scheiben die du in deinem 1,3liter benziner hast
    sind ehh schon total überfordert meiner meinung nach (brems 3mal hintereinander von 120 auf 60 und schau mal was du dann merkst......naja vieles....aba keine bremswirkung mehr)


    deine aufkeinen fall mehr wie 60ps


    239mm vorne unbelüftet hinten trommeln bis ca 90ps
    239mm vorne belüftet hinten scheiben oder große trommeln bis ca 115ps



    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee ()



  • falsch falsch falsch! diese bremse gebas soagr noch im 16v mit 139 PS nur ma so zur info!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN


    falsch falsch falsch! diese bremse gebas soagr noch im 16v mit 139 PS nur ma so zur info!



    Wenn schon klugscheißen, dann richtig :wink:  :P


    Der 16V hat hinten Scheiben, keine Trommeln :wink:


    Gruß
    Roland

  • blub bla blub.
    Find die zusammenhänge mit PS und nötiger Bremsleistung sinnfrei.
    Das sollte nach Vmax, beschleunigung und Gewicht gerechnet werden. Also ich würd auch die 239 zumindest verbaun wenn du eh schon etwas an dem auto machen möchtest. die kosten auch nicht viel und hier im Forum wird es bestimmt viele geben die die über haben oder einfach mal auf ebay kucken. Den krams will eigentlich niemand haben.


    Weil wenn du geld und schraubererfahrung für nen motorumbau hast wird da sicherlich auch nen budget für ne neue Bremsanlage drinnen sein. Am besten nen Schlachter (Schlachtauto) kaufen das ist immer die beste Wahl.


    Sorry eigentlich ist das schon sinnvoll die Bremse nach der Leistung zu Messen.
    Gewicht bleibt konstannt und somit wirkt sich die Leistung nach 1/2 mv² und v = a*t eh auf beschleunigung und Geschwindigkeit aus.


    Allerdings ist es immer Vorteilhaft wenn man noch reservern nach oben hin hat und nicht an der Belastungsgrenze lebt =)



  • ja und wer kann ned lesen? @ quick_n`dirty

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ich weis das sie drüber auch verbaut wurde....eben beim 16V am anfang!
    bin aber der meinung das diese bremse über ca 115ps nix zu suchen hat....


    den ich stelle jetzt mal leistung gleich höhere gefahrene geschwindigkeit im vergleich bzw öfters höhere geschwindigkeit und somit auch öfters stark bremsen....
    und da is nun mal die 239 auch innenbelüftet unterdimensioniert

    Golf 2 Rennsemmel

  • Zitat

    Originally posted by bodensee
    $postder 54ps benziner hat den VW 1 dieser hat nur 10mm dicke scheiben unbelüftet
    und ich glaube nur 219mm im durchmesser....


    tja nicht ganz->239x10mm

  • Moin.
    Also die 239er Alnlage, egal in welcherAusführung, ist generell ein Witz 8o.
    Ich werd jetzt bei meinem Umbau auf GTI auf die 256er Anlage aus den späteren 16V Modelle setzen. Das sollte reichen um die satten 107PS in zaum zun halten :wink: .


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...