Golf 2 CL ´85

  • Hi Freunde,


    biete Euch schweren Herzens meinen Golf2 CL an.


    *hier mal ein paar Daten:


    BJ. 4/1985
    MKB: EZ , 1.6L
    Automatik
    Gambia Rot


    *gemacht wurde:


    Querlenker, Querlenkerbuchsen, Achsmanschette, Domlager, Bremsbeläge HA, Handbremsseile, Bremskraftregler, Scheinwerfer (Fadenkreuz, dunkel), Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer .... das ist alles neu.


    *der Rest *g*


    Spurstangenköpfe, Spurstangen, Tragelenke und Radlager sind in Ordnung und haben kein Spiel, Bremsbeläge und Scheiben vorn sind noch gut.


    Ich hab den Wagen letztes Jahr gekauft und hab den bis jetzt erstmal "Tüv-fertig" gemacht. Die Bodengruppe und Karosserie ist Rostfrei, am Radlauf ist ein wenig, der Kotflügel rechts hat ne Delle. Das verbaute Sportfahrwerk ist eingetragen.


    Der Golf steht auf Winterräder, Ihr könnt aber 15"er von LM-Technik dazu haben, welche in black-magic lackiert wurden.


    dsc00506n.jpg
    dsc00505r.jpg
    dsc00548s.jpg
    dsc00641i.jpg


    Als Preis setz ich mal 500€ an, damit hab ich dann knapp das Geld für die Neuteile raus.


    Ihr könnt ihn jetzt für 300€ haben. auf winterräder und org. scheinwerfer

  • Mach bei dem Wagen neu Tüv und stell ihn für über 1000 euro mit felgen bei mobile rein.
    Mein ranziger schwarzer golf hat 1050 euro gebracht mit den felgen.
    Allerdings musste ich 190 euro für tüv und eintragung zahlen und hab vorher noch nen klr eingebaut den ich günstig bekommen habe.
    Deiner ist aber defintiv schöner und in nem besseren zustand. Zudem ist ein 85 echt selten und hat viele vorteile.


    Lichtaustrittskante
    Nebelschlussleuchte
    Leuchtweiten regulierung

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    zudem ist ein 85 echt selten und hat viele vorteile.


    Welche, außer den geklebten Seitenleisten?


    Gruß
    minibip

  • steht doch unten.
    Zudem die optik =).


    Haste schonmal versucht nen tiefes Sportfahrwerk oder eine Rallyfornt in ein 90er modell ein zu baun?
    Schon bei tieferen golf 2 als 40mm gibt das ja schon probleme mit den Lichtaustrittskante.

  • Die Rallyfront wird bei 90er (nach BJ. 88) dazu oft verwendet tiefer Fahren zu können als mit Jetta oder Golffront :wink:

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Seit wann kontrolliert jemand die Lichtaustrittskante bzw Leuchtweitenregulierung? Hat bei mir noch nie jemand nachgeschaut ob des alles passt.

  • Bei der Lichtaustrittskante schreibt das gesetz klare maße vor, genauso wie bei dem abstand vom Boden bis zum Kennzeichen. Anders ist es bei der Leuchtweitenregulierung,
    da kann es sein das der Tüv probleme machen, nun ja das ist halt so eine sache wenn du dann den Kofferraum schwer beladest verstellt sich die Leuchtweite...
    Lieber zu einem Fachmann gehen und sich beraten lassen, sonst hat man ganz schnell schwierigkeiten...mehr kann ich auch nicht dazu sagen

  • erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.....


    ich hab jetzt nen orginalen 2er GTD (mit llk, mkb sb) zu nem guten preis bekommen.


    wer also doch ernstes interesse hat kann den für 300 € mitnehmen, mit org. scheinwerfer und auf winterräder, für michwäre da nen verlust von 500€ aber ich brauch platz in meiner "werkstatt" ;(


    Das Fahrzeug steht in 38895 Langenstein, das ist gleich bei Halberstadt und Halberstadt selbst ist 50km von Magdeburg entfernt.

  • Mal ganz erllich tu den bei mobile rein.
    Der geht doch weg wie warme semmeln oder ein gekühltes bier an sonem heißen tag wie heute.
    Ich hab meinem golf 2 für 1050 euro verkauft und das war auch nur ein 1,6er pn ohne ausstattung. tüv neu und mit klr neu drinn + felgen aber
    dafür war der ziehmlich rostig am scheibenrahmen.


    hau den für den preis rein den du haben wolltest.
    300 is zu wenig erlich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...