PN Lichtmaschinenhalter unten

  • So heute hats mich mal wieder erwischt :(
    Mir ist an meinem PN die Schraube von der unteren Lichtmaschinenhalterung abgerissen. Also das eine Stück hat sich auf der Autobahn verabschiedet und der Rest steckt noch im hinteren Gewinde. Meine Frage:
    Kann man die untere Halterung komplett ausbauen, oder muss ich das Teil direkt am Block ausbohren? Rechts gehts evtl. noch mit einem Winkelbohrer, aber Links schaut ja noch ein Stück von der Schraube raus, die man mit der Zange oder sonstigen leider nictht packen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Nabend,


    was du evtl. versuchen kannst, ist ein linksausdreher.
    Oder mit ein bisschen handwerklichem Geschick, kannst du die schraube auch ausbohren und das Gewinde nachschneiden!


    Hoffe das Hilft dir!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Danke an euch.
    Zum Ausbohren, Linksausdreher ansetzen und Gewindeschneiden, muss erst mal die Halterung vom Block ab. Ich muss nur wissen, wie ich sie ausbaue. Hab seitlich keine Schrauben gefunden. Nur vorne eine, aber das wird wohl nicht die einzigste sein.

  • ..zumindest nach meinem Geschmack:


    Plastilintrichter ueber die abgerissene Schraube modellieren. Diesen mit WD40 fuellen und in das Gewinde einsickern lassen.


    Dann eine passende Beilagscheibe ueber den Schraubenrest legen und einen dicken Batzen ueber die Scheibe und den Schraubenrest schweissen (lassen). Mit einer Rohrzange ausdrehen.


    Beim Ausbohren geht manchmal etwas schief, gerade bei den hochfesten Schrauben.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hi,


    der Lichtmaschinenhalter ist mit 3Stk Schrauben befestigt: Unter der Zahnriemenabdeckung 2x (stehend) und die du gesehen hast vorne.
    Normalerweise einfach rausdrehen und nach vorne abziehen (Das Blech der Zahnriemenabdeckung muß nicht demontiert werden)



    Gruß


    P.S: falls du ersatz suchst, kannst eigentlich von jeden Golf/ alte Audis von 1,6- 1,8l Benziner verwenden

  • Ich danke euch vielmals.
    Das hat mir echt weitergeholfen. War grad beim Schrotti und hab mir eine alte Halterung geholt. Vor lauter 3er Gölfen hab ich kaum 2er gefunden. Danke an alle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...