Poltern an der Vorderachse (der ganze vorderwagen wackelt in kurven)

  • Hallo!!


    Ich hab vollgendes Problem:


    Wenn ich in Linkskurven fahre und dabei Beschleunige polltert es an der Vorderachse und der ganze Vorderwagen vibriert Stark!


    Ich bin zum :) gefahren und die Sagen mir Querlenker!Ich also die Querlenker (mit Traggelenken) neu gemacht,aber das Problem ist immernoch da!


    Es ist nur in linkskurven und nur wenn ich Gas gebe!


    Auf geraden läuft er sauber ohne geräusche und wenn ich durch linkskurven rolle ist auch nichts zu merken,nur sobald ich in der Kurve beschleunige hab ich das problem!


    Radlager würde ich mal ausschließen da sie weder geräusche machen noch los sind!


    So jetzt seit ihr drann!!!ich bin mit meinem Latein am ende!!Ich lass jetzt nur noch am Montag die Spur neu einstellen,aber ich denke das wird nicht das Problem sein!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das die Achsmanschetten freiraum haben??????????

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • 1,6l 74kw AFT Getriebe DGG !


    Es geht auch der erste Gang manschmal mit gewalt rein!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Fühlt sich das an, als ob ein Rad "blockiert"?


    Am besten mal anbocken (beide Vorderräder in der Luft) und an einem Rad drehen, wenn mittendrin "ruckartig" das andere Rad in Drehrichtung mitdreht, ist das Diff hin (weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben könnte).


    Gruß
    Roland

  • Fühlt sich an als wenn das Radlager richtig im arsch ist,aber es ist fest und macht keine geräusche!!


    muß ich mal prüfen(morgen)!
    ich hoffe nicht das ,das im arsch ist!Ich wollte zwar eh das getriebe tauschen, aber erst nachdem ich im Urlaub war!



    Differential scheint heil zu sein!!
    Spur ist eingestellt aber es ist immernoch da!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Bleibt ja nicht viel über. Entweder die Antriebswelle(n) oder doch das Diff. Wenn du die Möglichkeit hast, dir mal ein Satz A-Wellen zu leihen, könntest du das noch versuchen.


    MfG
    Roland

  • quick_n´dirty: Ich hab gehört das die A Wellen gerne zum Getriebehin Trockenlaufen und so die geräusche entstehen!


    @Blizzard40k:Ich hab mal kräftig am Agregat gewackelt,aber scheint fest zu sein!


    @pipegecko:Hat natürlich Stabis aber da ist alles fest!


    Mein Bruder fährt nen Vento 2,0 der hat das auch nur nicht so Stark!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ist das hydrolager also der motorbock in ordnung?! oder hat der zuviel spiel?! dann muss dieser getauscht werden!!


    oder sind die Domlager hin?! ich würde diese beiden möglichkeiten in betracht ziehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...