Probleme mit linker Rückleuchte

  • Dann hab ich noch ein Problem,


    Jedesmal wenn es regnet und ich das abblendlicht anschalte dann geht hinten links bei der Rückleuchte das Licht aus. Und wenn ich dann draufhaue gehts wieder.
    Nur was ich nicht verstehe, ich habe mit einem Voltmeter durchgemessen und es ist die 2te Lampenfassung drin, woran kann das liegen? ?(

  • Oder einfach mal die Kontakte reinigen und nachbiegen.

  • Zitat

    Nur was ich nicht verstehe, ich habe mit einem Voltmeter durchgemessen und es ist die 2te Lampenfassung drin, woran kann das liegen?


    ich denke das mit der Korrosion kann mal wohl ausschließen, da sich diese wohl kaum durch einen Schlag (Erschütterung) in Luft auflösen wird.


    ich tendiere dann schon ehr dazu, dass an deinem Anschlußstecker ein Kabelbruch bzw. eine Bruchstelle vorhanden ist die dazu führt, das der Kontakt teilweise unterbrochen wird.


    möglich ist auch, dass einer der Pin´s im Stecker sich gelöst hat und beim Reinstecken rausrutscht und deshalb nur leichten Kontakt zur Leiterbahn hat.

  • ich hatte das gleiche problem mal bei meinem alten auto ford fiesta



    habe dann die leitung durchgemessen und diese war in ordnung.....


    habe dann einfach die fassung abgeschmiergelt und mit kontaktspray eingesprüht und dann ging das ganze wieder....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...